Wenn ihr (z.B. im Standlager) auf einem Feldbett schlaft, wie schützt ihr den (teuren) Zeltboden gegen Beschädigungen durch die Feldbettfüßchen? Ich habe mir ein paar (3) Bretter zurechtgeschnitten, aber das habt ihr sicher schon längst eleganter gelöst!?
Frag doch mal beim Welfi nach, der hat sich aus Holz ein paar ( wie ich finde) hübsche untersetzer gefräst die ziemlich passgenau sind; daher auch fast nicht verrutschen.
da habe ich mal solche Untersetzer gefertigt. Auf dem Gesamtbrett die Teile angezeichnet und dann mit der Oberfräse die erforderlichen Aussparrungen mit Anschlag ausgefräst.
Danke Mucmuc, Danke Welfi, so ähnlich sehen meine Bretter auch aus... aber dann 3x für jemals zwei Füßchen. Da verteilt sich der Druck besser, hab ich gedacht
Ich hab Gummimatten zurechtgeschnitten. Findest du auf jeder Baustelle wo ein Dachdecker ein Flachdach macht. Da kriegst du ein paar Fetzen, und die reichen für die Ausschneideaktion.
_________________________ Loosing is not an option !
Seit ich in meinen TenTipis Feldbetten benutze, habe ich die Böden verkauft. Nun muss ich nicht mehr wischen und beim Feuern im schönen FibiStyle-Ofen nicht mehr aufpassen beim Holznachlegen. Gluten die rauskollern werden einfach unter den Ofen befördert...
LG
Christoph
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#7 RE: Feldbettnutzer: wie schützt ihr den Zeltboden
>>> Gummimatten zurechtgeschnitten. Findest du auf jeder Baustelle wo ein Dachdecker ein Flachdach macht ..
- oder vielleicht so was, das sammelt man in größeren Industriegebieten von der Straße PU-gebundene Gummigranulatmatte Ist hier im Hafen ergiebiger zu "ernten", als nach Pilzen ausschau zu halten.