Das Boot ist für Touren und leichtes Wildwasser gleichermaßen gut geeignet. Der NovaCraft Prospector 15,6 ist ein Kanu zum Solopaddeln und für Touren zu zweit mit Gepäck am besten auf bewegtem Gewässer. Ist auch voll beladen sehr leicht zu steuern, leicht zu versetzen und läuft trotzdem schnell und gut gerade aus. Es verträgt viel Zuladung.
Das Boot hat Gebrauchsspuren. Ich fahre das Boot meistens alleine und komme damit immer sehr gut zurecht.
Länge 475 cm • Breite 90,5 cm • Zuladung 420 kg • Gewicht 36 kg • Farbe rot •+ Bootswagen + Padell
Preis: 700,00 EUR
Standord lindau-lochau
- Achtung: kein Versand dieses Kanus möglich ! - nur Abholung
ich bin neu im Forum und stelle mich evtl. ungeschickt an, aber trotzdem meine Fragen auf diesem Wege: - welches Baujahr? - Material Royalex? - Welche Farbe? - Gibt es Bilder?
und die wichtigste: Es ist noch zu haben, habe ich das richtig verstanden? Gerne kannst Du an scheel.direct@exxtrakt.de antworten
hei du welches Baujahr 2008 Material Royalex Welche Farbe Rot Bilder mach ich in den nächsten tagen das boot ist noch zu haben und top in schuss hald ein NovaCraft Prospector .
Zitat von Felix aus Baden im Beitrag #6der 15,6er Prospector ist nach meinem Kentnisstand immer PE, das Royalexpendant dazu heißt Prospector 16 RX
Felix, du warst einen Tacken schneller. Mich hat die Materialangabe auch verwundert. Den 15.6 gibt es nur in PE. Auch wenn Nova Craft es bei SP3 nennt.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
..........Ich fahre das Boot meistens alleine und komme damit immer sehr gut zurecht.........
Hallo Heinz,
wie sieht es bei Dir mit der Verladung des "Frachters" aus? Ich habe das gleiche Boot und ich bekomme es, nach einem Paddeltag, nicht alleine vom Ufer/Boden auf die Schulter gewuppt. Sitzt das Boot mit dem Joch auf meine Schulter, ist die Verladung auf den Dachträger meines Autos kein Problem. Ich habe mir schon die ein oder andere Technik auf youtube angesehen, aber die angeblichen 36 kg sind sehr "störrisch"......
Trotzdem: Das Boot nicht in der Mitte sondern mehr am Ende anheben. Eine Spitze bleibt am Boden, dann muß man nur das halbe Gewicht tragen. Wenn man das Ende dann kieloben über dem Kopf hat geht man rückwärts bis der Nacken am Joch ankommt und dann lässt sich Boot ganz leicht schultern. Ich bin Büroakrobat mit den entsprechenden Muskeln aber das geht ganz gut.
Hallo ist das boot noch zu haben? Ich suche so ein boot. Solo mit Hund und Angel sollte es geeignet sein. Bitte Antwort per email herold.mich@t-online.de. Geht mit dem Preis noch was? Viele Gruesse . Michi aus Geretsried OBB