ich such für den 21 oder den 22.6. jemanden der mit paddelt. ich komme quasi vom Rheinfall fahr aber auch gern mal ne stunde. ich bin Anfänger (seit 2011 aufm wasser).
Die Garfield-Paddler fahren am 22./23.06. auf den Walensee. Am zweiten Tag wollen wir den Linthkanal auf den Oberen Zürichsee fahren, vorausgesetzt dass die kleine Stromschnelle am Bahnhof Ziegelbrücke sauber aussieht. Bilder von der letzten Garfield-Tour gibt's hier: http://www.bootsbaugarage.ch/swiss/imp/gf_12.htm
wir hatten ja schon wegen Fahren/den folgenden beiden Flüssen telefoniert.
Wenn Du am Sonntag den 23.6. paddeln möchtest, und dass von der Fahrt für Dich passt, schlage ich den oberen Neckar ab Sulz oder Horb bzw. die Nagold vor (und zwar eine Teilstrecke ab der Stadt Nagold oder ab Hirsau).
In Deiner Ecke bieten sich neben dem Hochrhein vielleicht noch Brigach und Breg an.
ich melde etwas zaghaft Interesse an. Ob Samstag oder Sonntag muß ich noch abklären. Wo? Egal. Neckar ist immer schön, Nagold wär mal interessant, weil ich dort noch nie war. Brigach und Breg.... bringen die Donau zu Weg Obere Donau wär auch mal wieder nett. Leider komme ich gerade an keinen Pegel. Meldet immer "Forbidden...."
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
die Nagold hat derzeit noch ausreichend Wasser - nämlich einen Pegelstand von 1,14m in Calw. Ich habe schon öfter gehört, dass der Pegel in Calw zumindest 1,0m haben sollte (unter 0,75m gilt für die "Hauptstrecke" ein Fahrverbot).
Ich weiß nicht, wie schnell dieser schöne Fluss "trockne"t; momentan hätte man halt noch die Chance ihn zu fahren. Ich bin, wie oben geschrieben, zu diversen Schandtaten bereit, wenn die Wahl auf den Sonntag fällt
ich es gerade sehe, dass Du hier im Forum 1111 Beiträge verfasst hast
*scnr*
Gruß, Thorsten
oha. Ganz schön viel. Sollte wohl kürzer treten. Nennt sich dann wohl Schnapszahl. Dann bring ich zum nächsten Treffen Kenterwasser mit. Eigenerzeugnis
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
hallo liebe südpadller und alle anderen natürlich auch.
die tuhr scheint mir grade gut zu kommen es hat genügend wasser und sie fliest noch einiger maßen.
deswegen werde ich meine paddelei auf die thur verlagern und anschliesendn in den Rhein weiter paddeln und dort in rüdlingen oder eglisau wieder ausbooten. also wer sich mir anschliesen möchte kann das gerne tun würde mich freuen über Gesellschaft. viele grüsse der martin