YAQUI YOHO 2 zu verkaufen, mit Persenning, 2 Paddel, wasserdichte Tonne mit Leinen, Wurfanker u.a., NP ca. 2000 €, VB 650 €, nur gegen Abholung (Boot liegt in Koblenz) Tel.: 0151/24041747
Der Yaqui ist doch ein reines Soloboot, den Yoho gibt es als Solo- und Tandemboot, dort dann auch bis 3 Sitzbänken. Vielleicht sollten Fotos sprechen...
Auf dem Boot steht "Yaqui" drauf. Drin sitzen könne bis zu 3 Personen. Den Name "YOHO" habe ich von der Homepage der Fa. (wie gesagt: kein 1-Mann-Boot!) Klaus
Ich hoffe, jetzt kann man es erkennen: Drei (!) Personen passen maximal rein (bereits mehrfach ausprobiert). Das Zubehör gibts übrigens dazu.
P.S.: Ich verkaufe das Boot im Auftrag für einen kranken Freund, der das Boot vor einiger Zeit bei mir zu Hause gelassen hat... Von daher: Es ist wohl tatsächlich ein "Yaqui" der dann wohl zusätzliche Sitzbänke erhalten hat.
Bei dem Boot handelt es sich ohne jeden zweifel um einen Yaqui. Dieser ist als reines Solo-Boot konzipiert, lässt sich aber mit 2 weiteren Sitzen ohne weiteres zum Tandem erweitern.
Die Breite messen bringt wirklich den entscheidenden Hinweis auf den genauen Typ. Die Yoho's sind, je nach Typ 70 oder 80 cm breit. Nur der Yaqui ist 75 cm breit. Die Länge zu messen hilft nicht weiter, weil Yaqui und Yoho2 gleich lang sind mit 4,55 m.
Was bei dem Seitenbild im Dunkel des Inneren auffällt, dass tatsächlich 2 weitere Sitzträger montiert sind. Und in dem 2. Foto sieht man am Bootsboden zusätzliche einlaminierte Schlaufen zur Befestigung des Kniebretts. Beides hat der Yaqui nicht serienmäßig. Weil es nach Originalteilen ausschaut, hat dies wohl die Werft vor Auslieferung nachgerüstet?
Was mir nur durch den Kopf geht, wieviel Platz in der Breite zwischen den Süllrändern für Hüfte und Gesäß bleibt, wenn ich ihn als Tandemboot nutze. Alles vielleicht nur für kleine Menschen mit kurzen Beinen? Das sollte man probefahren ...
Sonderanfertigungen sind von der Werft übrigens kein Problem. Ich habe selbst letztens für meinen Verein ein Boot gebraucht gekauft, das eine Sonderanfertigung war.
welche Ausführung ist denn das Boot, gemäß Website gibt es das Boot in 3 Ausführungen: GFk-Kevlar-Carbon-verstärkt 24 kg Kevlar-Carbon-Leichtbau 20 kg Carbon Ultraleicht 16 kg
Mich würde daher vor allem auch das Gewicht interessieren.
Kannst Du etwas über das Alter des Bootes sagen?
Hat das Boot tiefere Kratzer, Dellen, Löcher oder Reparaturstellen?
Kannst Du vielleicht auch noch weitere Bilder vom Unterboden machen?