wow das ist ne schöne lösung ich hab halt bedneken wenn es nicht abläuft wäre nicht tragisch, aber so leicht gewölbt ist natürlich sehr angenehm. vielen dank fürs teilen
Hallo Phil, das Gepäck ist sowieso wasserdicht verpackt, also nur Regenklamotten an und weiterpaddeln. Persenning über dem Gepäck geht auch, aber in den Sitzbereichen überwiegen für mich die Nachteile - da könnte ich ja gleich ein Kajak nehmen. Ich liebe die Bewegungsfreiheit im Canadier, eine Persenning würde mich dabei zu sehr einschränken. Selbst stundenlanger Regen bringt nur ein paar Liter ins Boot, eine gute Welle schafft da schon mehr! Grüße, Skua
Ich mache mein Boot grundsätzlich nicht regenfest, weil eine Persenning nicht nur Vorteile hat. Gute Regenkleidung + komplett wasserdicht verpacktes Gepäck sind für mich die bessere Lösung.
Neben den Vorteilen, die eine Persenning zweifellos hat, gibt es eben auch Nachteile: - eingeschränkte Beweglichkeit im Boot - erschwerter Zugang zum Gepäck - zusätzliches Gewicht - Tragejoch nur bedingt nutzbar - erheblich schwierigeres Bergen bzw. Entleeren noch einer eventuellen Kenterung