Mal eine Frage zwischendurch: Wer von uns, die wir hier lesen und schreiben, engagiert sich eigentlich ehrenamtlich in einer Partei, Bürgerinitiative, Gewerkschaft, in der Kirche oder anderen Religionsgemeinschaft etc., also den Orten in dieser Gesellschaft, aus denen in dieselbe und damit auch in die Politik gewirkt wird? Viele Grüße, Fritz
Zitat von Hornblaeser im Beitrag #61Mal eine Frage zwischendurch: Wer von uns, die wir hier lesen und schreiben, engagiert sich eigentlich ehrenamtlich in einer Partei, Bürgerinitiative, Gewerkschaft, in der Kirche oder anderen Religionsgemeinschaft etc., also den Orten in dieser Gesellschaft, aus denen in dieselbe und damit auch in die Politik gewirkt wird? Viele Grüße, Fritz
warum sollte ich mich bei einer der von dir vorgeschlagenen rückgratlosen verlogenen (kinderschändenden)sekten oder organisationen einbringen ? die bürgerinitiative lass ich mal aussen vor. ich engagier mich im tierschutz,die menschheit geht mir leider mittlerweile am arsch vorbei.
paddle faster i hear banjos
Luzifer
(
gelöscht
)
#66 RE: OT: Dirk Müller über Bankenrettungen, Fracking und Lebensmittelspekulationen
Interessanter Artikel auf den "Nachdenkseiten", klingt im Gegensatz zu dem reisserischen FAZ Artikel nachvollziehbar. Nur wer durchschaut die Materie wirklich? Ich sicher nicht.
Sehr schön in dem Artikel auch das Zitat eines russischen Sprichwortes, welches die Interpretation von Statisken betreffen soll: "Im Schnitt ist der Teich einen Meter tief, die Kuh ist trotzdem ersoffen" Was der Dichter wohl nicht wusste: Kühe sind hervorragende Schwimmer, daher wird die Kuh im Schnitt wohl kaum ertrunken sein.