Hallo zusammen Ganz neu hier und da will ich schon Eure Tips.... War früher schon Festkanus gefahren, auf Seen( Finnland) und leichten Flüssen. War auch schon mehrmals mit den Grabner Outside unterwegs. Das ganze war aber auch schon über 10-20 Jahre her. Ich hatte auch immer Respekt und nach diversen Kenterungen auch ein bisschen das knieschlottern. Aber das Bööteln in der Natur gefällt mir eben doch. Nun will ich mit meiner Frau ( unerfahrene Paddlerin) 1-2 Wochen eine Tour mit Gepäck auf einem See machen. Später würde ich mich gerne auch auf Flüsse wagen. Die Hülle an möglichen Booten ist da als Laie sehr unübersichtlich. Meine Eckdaten:
2 Personen total ca. 170Kg + Gepäck und Proviant für 3-4 Tage,evt. mit leichten Schlafsäcken. Von See bis zu leichtem Wildwasser( irgendwann kommt man immer an heikle Situationen. Das Kanu sollte sicher, nicht alzu schwer aber doch genügend stabil sein. Könnt Ihr mir da allenfalls Tips über Models geben, und wenn ja gibt's da auch Gebrauchtes auf dem Markt.( Raum Bodensee). Habe was neueres im Inet nur über die mit dem Geweih Kanus gefunden.