da ich meine Stange etwas länger habe steht somit mein Tippi auch etwas höher. Die 1,80 m habe ich aus dem Bauch heraus geschätzt - wird dann wohl bei meinem Zelt ca. 1,50 m von unten sein.
Zitat von Loisachqueen im Beitrag #17Mal in die Runde der Nordisk Sioux-Besitzer gefragt. Sind bei dem Zelt innen eigentlich so Schlaufen o.ä. zum Einhängen eines Innenzelt vorhanden? Ich weiss, man braucht im Mitteleuropäischen Raum kein Innenzelt, aber irgendwie hätte ich da schon ganz gerne eines außerdem sind dann Schlafsack und co nicht dem normalen "Campingdreck" ausgeliefert ...
Ich liebäugel ja schon lang mit eine lavvu, nur hat das bis jetzt noch ziemlich meinen finanziellen Rahmen gesprengt, aber der Preis von den Nordisk finde ich eigentlich ganz manierlich. Oder gibt es in der Preisklasse ähnlich gute Baumwolllavvus.
Loisachqueen, die schon Pläne für den Sommer schmiedet ...
eine wesentliche Verbesserung des Sioux von Nordisk sind die neuen http://www.absolut-canoe.de/c/tipi-feuerzelte-zelte/nordisk/ mit Innensteuerung der Hutze etc. Diese Lösen die sSioux ab, was es auf dem Markt jetzt noch von Nordisk Sioux gibt, sind Auslaufmodelle/Räumungsverkäufe Gruß aus der Nordheide Albert
Ich meine mit "Campingdreck" Sand, Erde, Blätter, Feuchtigkeit ....
Wenn ich das richtig sehe, hat das Sioux eine Hutze, die sich nicht von innen bedienen lässt. Liesse sich das mit ein bisschen Zubehör und Nadel und Faden ändern? Wenn ich mir dieses Zelt zulege, werde ich um Schneiderarbeiten für Innenzelt und Nest sowieso nicht rum kommen. Außerdem modifiziere gerne meine Sachen nach meinen genauen Wünschen. Ich gehe mal davon aus, dass die bedienbare Hutze zum Lüften genutzt wird (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, habe noch nicht viel Ahnung zu lavvus).
[quote="Loisachqueen"|p9987660] Wenn ich das richtig sehe, hat das Sioux eine Hutze, die sich nicht von innen bedienen lässt. Liesse sich das mit ein bisschen Zubehör und Nadel und Faden ändern? Wenn ich mir dieses Zelt zulege, werde ich um Schneiderarbeiten für Innenzelt und Nest sowieso nicht rum kommen. Außerdem modifiziere gerne meine Sachen nach meinen genauen Wünschen.[/quote]
Hallo Loisachqueen,
Wenn Du Dir mal meine vorherigen Beiträge und Fotos zu Gemüt führst, kannst Du ersehen, daß ich genau DAS gemacht habe.