Hab mir aus Spargruenden eine Gulaschkanone auf Amazon gekauft jetzt noch ein laengeres rauch Rohr und eine Abdeckplatte undmein Zelt Ofen ist fertig Eckdaten : 11KG 79 Euro inklusive Gulaschkessel und Bratpfanne
Hi, das wird sicher funktionieren. Aber ob du auf Dauer mit der Grösse und dem Gewicht glücklich wirst? Und auch das Rohr ist recht heftig dick. Leider ist es ja so das die Zeltöfen mit schwindender Grösse, Gewicht und evt. Zerlegbarkeit immer teurer werden. CU Bernd
Im grunde genommen zählt nur ob du in deinem zelt es dann auch kuschelig Warm hast. Wie der Ofen aussieht oder ob du ihn selbst gebaut hast ist bei frostigen Minusgraden sekundär. Drum freuts mich für dich... Bitte hänge doch (wenns geht) noch einen Erfahrunsbericht vom ersten probezelten. Würde mich echt interessierenwie sich dein Pfundskerl bewehrt hat.
Liebe Grüsse aus dem Fricktal: Mucmuc (der kleine der aus der Schweiz anrennt)
Hallo, ich finde das Teil Klasse, günstiger geht nicht. Wie groß ist der Rauchrohrdurchmesser? Wenn Du auf Folienrohr umrüsten kannst wäre das Super. Gruß Rolf
Der Rauchrohrdurchmesser liegt bei 100 mm die ersten Tests hat er überstanden, läuft super, und gibt ordentlich warm, ein passendes verlaengerungsrohr Suche ich allerdings noch, hatte versucht das ganze mit Teilen aus dem Dachkkandelzubhoer zu verlängern, waren allerdings leider nicht Hitzebestaendig uups, Naja wenigstens die Lacher waren auf meiner Seite! Leider, der Ofen weckt schon Begierden, fürs Kringelfieber wurde ich kurzerhand aus meiner Kohte ausquartiert, und ich muss zum Wohle der Gruppe wieder auf meine Hundehuette umsteigen :-(
Achso hat vielleicht Jemand einen Tip für ein passendes Rauchrohr ? Der Rohrdurchmesser ist wie gesagt 100 mm ein Dachkandelrohr haette den perfekten Durchmesser gibst da vielleicht ein entsprechendes Teleskoprohr ?
HGi, wenn Du zum Kringelfieber kommst und ich dyas Rohr nicht vergesse, bringe ich ein Teleskoprohr mitg, zum Ansehen oder Übernehmen, wie auch immer. Jörg Wagner
Ok super, aber zuerst sollte ich dir mal den Wildfire vollständig bezahlen, bringt du ihn mir zum Kringelfieber mit oder ist er noch nicht rechtzeitig da ?