Die Tour ist gepaddelt! Müngstener Brücke - Opladen ca.30km, 5,o Std Pegel Opladen um 8:oo - 2,00m am Nachmittag um 16:oo - 2,50m Hatte den Fluß komplett für mich allein! Herrlich!
Am Wehr Neuenkotten/Burg sollte man bei dem Pegel nicht bis zur Ausstiegstelle fahren. Der Steg ist kaputt, die Wehrkrone nur 4m entfernt und das Wasser zieht heftig dorthin. Wer dort runterfällt - dem Gnade Gott! Aus der Walze kommt man nicht so schnell wieder raus! Ich bin 50m vorher in die Büsche und habe meine Boot am Zaun des Klärwerkes vorbeigezogen. Der Einstieg unterhalb des Wehres ist kein Problem. Man muss aber aus einer Minibucht direkt in die Strömung (>10 km/Std) einfädeln können.
Hi Robert, diverse Smartphones und mein Laptop(explorer, opera) können den Routenplaner nicht öffnen. Ich entnehme der Linkadresse, dass der Treffpunkt an der Wupperbrücke/B8 Düsseldorfer Str. in Leverkusen liegt. Bin gespannt auf deinen Hausbach. Bis morgen in der Früh! Björn
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.