>>> Sofern wir zu einem Termin kommen (noch Fr. bis 19.00 Uhr oder Samstag Vormittag) Schleuse würde ich mir schon gern ansehen. Fr. bis 19.00 Uhr z.B. von 18-19 Uhr Samstag Vormittag - Wann soll den die Tour starten? Wird vielleicht ein bischen viel auch noch Sa Vormittag die Schleuse.
Moin Boarhunter, Moin Andreas, Hund mitbringen ist ok, Leinenzwang auf unserem Vereinsgelände, Auslauf i.d. Wiesen drumherum. Es sind immer diverse Hunde vor Ort. Hunde bei der Tour: Direkt ontour kein Problem, da wir diesmal kein Fließwasser paddeln. Vorgabe am Pausenplatz –keine Ahnung. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Edit: So, Hunde sind auch am Pausenplatz der Samstagstour/Ausfahrt ok. Gewünscht wird etwas Kontrolle, da es auch immer Gäste mit "Hundeproblemen" gibt. Soweit also alles machbar. ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Dutch Oven Potlach am Samstag Abend: Jeder kocht in seinem DO sein Gericht. Alles in einen Topf ist nicht so der Plan aber Mithilfe immer gut. Zelten Richtlinie keine-alles geht. Einladung mit Daten -siehe PM (oben Briefsymbol)
Andreas: Termin Schleuse (könnte zu eng werden). Das sehe ich auch so. Deshalb habe ich noch keinen festen Termin gemacht sondern wir klären das kurzfristig. Fr. ginge wohl auch aber ich werde da wahrscheinlich nur schlecht vom Vereinsgelände weg kommen, da ständig Anreise ist u.a….. Samstag Tourstart: So gegen 12.00 Uhr damit wir Zeit genug haben für Hintour,große Pause,Rücktour und dann DO Potlach (das sollte ja noch zu einer angemessenen Essenszeit fertig sein).
Moin, das Feuerholz ist organisiert. U.a. Bruchholz und Einwegpaletten. Kann jemand eine kleine Kettensäge mitbringen, damit wir das Holz etwas zurecht sägen können? Für Freitag Abend bringe ich von mir mal ein paar Petroleumlampen mit. Dann wäre, bei hoffentlich gutem Wetter, mal ein "Sitzkreis im Lampenschein" möglich-vielleicht ganz nett... Viele Grüße docook
PS: und ach ja-"Holz-Becherbesitzer" bitte ihre Exemplare mitbringen. Es gibt, wie üblich, von mir eine kleine "Befeuchtungsaktion" (die Betreffenden wissen schon, was ich meine)...
Schleuse angucken würde uns auch interessieren!! Um das Menü zum Potlach abzurunden gibt es von uns dann Kartoffelauflauf mit Schafskäse und Schinken und einen Salat. Bis nächste Woche..... Wiebke Christina und Thomas
ich werfe noch mal in den Raum wenn jemand einen 14 er oder 12 er DO nutzen will und keinen hat: Ich kann diese mitbringen, wenn sich keiner meldet, bleiben sie zu Hause
Zitat von absolut canoe im Beitrag #48 ich werfe noch mal in den Raum wenn jemand einen 14 er oder 12 er DO nutzen will und keinen hat: Ich kann diese mitbringen, wenn sich keiner meldet, bleiben sie zu Hause
Hallo Albert,
Zitat Albert, bitte den tiefen 12er DO für mich reservieren. Danke.
Grüße Rheinländer Björn
Geht das in Ordnung?
Gruß Björn
__________________________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
Moin, so langsam geht`s an`s vorbereiten. Die Küche ist sauber(er). Die Informationsaushänge am entstehen. Das Motto Holzpaddel ist entstaubt. Als Verbesserungsvorschlag vom letzten Jahr bereite ich einige einlaminierten Flusskarten mit eingezeichneten Hinweisen für die Ausfahrt vor, sodas jeder oder jeder 2. Canadier ein eigenes Exemplar zur Orientierung an Bord haben wird. Die Wetterprognosen sehen auch recht gut aus und lassen mich hoffen... Viele Grüße docook
Moin, bisher blieb meine Frage nach einer kleinen Kettensäge ohne Antwort. Sofern sich da nichts entwickelt und niemand etwas dergleichen mitbringen kann, werden wir das Holz mit "leichtem Gerät" zerkleinern müssen.
In einigen Einladungen stehen leider falsche Daten zum Thema Tour und workshops-mein Fehler. Richtig ist, dass wir eine Tour in `s Moor machen (O schaurig ist's übers Moor zu gehn, Annette von Droste-Hülshoff )
ich kann mich mal wegen ner elektrischen Stihl umhören.. die Chancen stehen gut
Gruß Björn
__________________________________________________________________________________ Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
Ich vermute mal, Du hast gelesen: ja, da könnte ich mit meinem neuen Canadier auch mal vorbei schauen, wenn`s nur nicht so weit weg wäre... (obwohl kein Holz)