Biete hier meinen Bell Yellowstone Tandem zum Verkauf an.
Ich hatte ihn am 9.7.2010 neu gekauft und das Boot hat auf der Registrierungsplakette auch das Baujahr 2010 vermerkt. Das Kanu ist rot mit Holz-Süllrand und Gurtbandsitzen. Ich habe für Solofahrten einen kneeling-thwart eingebaut und zur Sicherheit noch Bell Endbags mit dem originalen Befestigungsmaterial.
Das Kanu hat auch die verbesserten, stabilen Deckplatten, die sich sehr schön einfügen.
Die Schlaufenleiste für die Auftriebskörper habe ich mit Vynabond-Kleber und die Kunststoff Pad-eyes unter dem Süllrand mit Edelstahl-Schrauben befestigt.
Die blauen Tonnen passen gerade so unter den Thwart. Sie und das Yoke-Polster werden nicht verkauft, sondern dienen lediglich zur Größenvorstellung.
So und nun zum Nachteil: das Boot hat eine Macke. Die Einzige. Nichts Ernsthaftes, aber ich möchte es erwähnt haben. Bei der letzten Tour wurde die Lackschicht auf einer Länge von 3cm beschädigt.
Inzwischen habe ich die Stelle mit Aceton und einem Stück aufgelöstem Legostein repariert. Die Macke macht das Boot also nicht günstiger.
Das Kanu ist in einem sehr guten Zustand, da ich in den beiden Jahren nicht so oft zum Paddeln gekommen bin, wie ich wollte. Die Holzteile habe ich regelmäßig mit Schleifvlies und Leinölfirnis behandelt. Den Rumpf außen und innen mit Kunststoffpflegemittel. Es wurde so behandelt und gepflegt, wie ein Boot, das ich eigentlich für immer behalten wollte.
Das teilweise mit abgebildete Zubehör, wie Paddel, Kanuwagen, Tonnen, etc. ist nicht Gegenstand des Angebotes. Die Endbags verbleiben (es sei denn, der Käufer hat kein Interesse daran) und den Originalthwart, an dessen Stelle ich den kneeling-thwart eingebaut habe, gibt es dazu. Ebenso das Bell Users Manual zum Boot.
Das Kanu liegt in 73230 Kirchheim/Teck und einen Preis gibt es für Kaufinteressierte per PN. Bei Fragen fragen.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Wegen einiger Anfragen: ich habe das Kanu nie gewogen oder nachgemessen, ob die Herstellerangaben stimmen. Die Daten zu dem Kanu werden folgendermaßen angegeben:
Länge: 472 cm Breite: 89 cm Gewicht: 28,6 kg
Material Royalex. Den Yellowstone gibt es meines Wissens nicht anders. Ich hatte das alles nicht angegeben, da ich davon ausging, die Daten sind bekannt.
Gelagert habe ich das Boot IMMER in unserer Einzelgarage. Also UV-geschützt und keinen Abgasen ausgesetzt, da durch die Boote leider kein Auto mehr reinpasst
Noch etwas zum Preis: ein Bell Canoe ist kein Boot aus dem 1000-Euro Segment. Dafür gebe ich es auch nicht her. Dann bleibt es lieber in meiner Garage und wird für die 2 - 3 Tandemtouren/Jahr wieder hervorgeholt.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Und wieder ist eine Saison vorbei und das Boot wurde zu wenig gepaddelt. Eigentlich bin ich immer solo unterwegs und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht ständig knieen. Nur deshalb verkaufe ich das Boot.
Der Kratzer ist mittlerweile geflickt.
1680 Euro möchte ich dafür. Sonst bleibt es als Wertanlage in der Garage. (@Bo: manchmal muß man sich auch von guten Booten trennen)
Was für ein wunderschönes Boot. Könnt' ich, ich würd' sofort, ehrlich… bevor Du Dir es wieder anders überlegst ...
Zitat von sputnik im Beitrag #6 Eigentlich bin ich immer solo unterwegs und kann aus gesundheitlichen Gründen nicht ständig knieen. Nur deshalb verkaufe ich das Boot.
Zitat von Pannacotta im Beitrag #7 ...und einen Mittelsitz einbaust?
Florian
Diese Frage hatte ich befürchtet
Die Antwort: ich habe mir einen entsprechenden Sitz gekauft, ein Tragejoch geschnitzt, Scharniere umgebaut um das Tragejoch herausnehmen zu können, das fest verbaute Tragejoch herausgeschraubt und ..... ojeh... das geht nicht, das Boot verliert an Stabilität.
Das Tragejoch sollte wegen der Stabilität eingebaut bleiben. Da kann man sich dann schon hinsetzen, mache ich auch auf dem kneeling-thwart. Ich bringe dann aber kaum meine langen Haxen unter. Eine 1,80m Person hat diese Probleme vermutlich nicht. Ich jedoch sitze mit stark angewinkelten Beinen da und das darf nicht. Wenn nun jemand den Sitz weiter nach unten macht und sit'n switch paddelt, mag das auch gehen. Ich habe jedoch gerne den Sitz ganz oben und paddel wahnsinnig gerne im knieen. Nur darf ich das nicht allzulange. Muß abwechseln.
Wenn das nicht wäre, das Boot paßt mir wie ein Turnschuh. Hineinschlüpfen und wohlfühlen. Es ist auch schön schmal, daß man locker übergegriffene Paddelschläge (blöder Begriff, geht ja auch statisch) machen kann. Für mich als Ü100kg Person das ideale Soloboot für unsere Kleinflüsse.
Ich brauche auch keine Tipps für erleichtertes Knieen. Bei mir geht es um Venenstau, da bin ich froh überhaupt noch paddeln zu dürfen.
Ach, was ich noch vergessen habe: inzwischen sind an der hinteren Sitzposition kneeling-padz vom helmi eingeklebt. Zum Einen sehr angenehm für den Heckpaddler, zum Anderen ebenfalls angenehm, wenn man als solo-Paddler nur eine kleine Kniematte hat. Bei mir lag der Spann dann immer auf den kneeling-padz.