Hallo ihr alle, meine Frau und ich haben an der Greencard-Lotterie für Amerika teilgenommen und tatsächlich eine Greencard, die Arbeitserlaubnis für die USA, gewonnen. Nun ziehen wir dorthin, weil meine Frau dort ein tolles Jobangebot hatte und viele ihrer Verwandten dort leben. Ich selbst war erst einmal da und hatte noch keine Gelegenheit, mich dort ein wenig umzuschauen. War jemand von euch schon mal in Florida und kann mir ein paar gute Stellen in der Nähe zum Kanufahren empfehlen? Liebe Grüße und Danke im Voraus
„Eigentlich ist das zwanzigste Jahrhundert nichts anderes als das neunzehnte Jahrhundert mit leicht amerikanischen Akzent.“
Nördliches Florida. da gibts ein paar Flüsse, deren Namen ich vergessen habe. Aber ich erinnere mich, daß es vor 20 jahren klare langsam fließende, fischreiche Gewässer waren und die dicken Manatees schwammen um uns herum.
Hallo Ted, Florida ist ein nicht endendes Kanueldorado, Intracoastelwaterway an der Ostküste, Everglades im Süden und Westen, Seen und Flüsse gut über den ganzen Staat verteilt. Mücken satt. Ohne Kanone im Canadier ist es manchmal etwas gefährlich. Aligatoren, Phytonplage, Giftschlangen, gefährliche Schildkröten die vom Arm leicht ein Stück abbeißen können hatte ich schon an der Angel, Haie etc.. Ich will mit! LG Jürgen
Danke für eure Infos. Der private Reiseberichte ist ja echt klasse. Nach deinen Zeilen freu ich mich schon richtig auf unsere Reise! Ich stell dann hier sicherlich auch mal einen Reisebericht rein! Vielen Dank :)
„Eigentlich ist das zwanzigste Jahrhundert nichts anderes als das neunzehnte Jahrhundert mit leicht amerikanischen Akzent.“
Alles in Ordnung. Bei mir / uns landen Anmeldungen natürlich nicht im Spam-Ordner . Also: paddelt Euch schon mal warm und hungert vor dem Treffen etwas: Martina kocht ausgezeichnet und ich denke - auch genügend