Hallo zusammen, weiss wer von euch, wo man einen schicken Aufkleber fürs Auto mit Kanadiermotiv herkriegt ? Am besten sowas stilisiertes einfarbiges, so wie die Elche die mittlerweile fast jeder am Auto hat
_______________________________________________ Wer den Teufel an die Wand malt, spart Tapete
Habe so einen Aufkleber schon mal angedacht. bin mir nur nicht so ganz sicher, ob eher moderne stlisierte Paddlers oder eventuell die beiden Trappers aus dem Kopf des Journals oder etwas in der Art.
Moin Tim, wenn ausreichend Nachfrage besteht, kann ich so einen machen, in Metall findest so etwas auf meiner Website. Sollte das Motiv ähnlich sein?? Gruß aus der Nordheide Albert
Als Text zum Beispiel Open canoe journal? an Stelle canoe crossing
Besonders, wenn ich mein Auto in einsameren Gebieten abstelle, bin ich daran interessiert, dass nicht jeder erkennt, dass ich paddeln bin und erst nach Stunden oder gar Tagen wiederkomme. Ich montiere dann sogar den Dachgepäckträger ab.
Die Engländer haben 'Quentin' den Otter, der in der Regel auf den Kanus klebt und an dem sie sich erkennen. Der Betreiber des Forums refinanziert seine Kosten über den Verkauf dieses Aufklebers, was ich hochgradig angemessen finde. - Auch der GOC hat ja diesen Aufkleber, den ich unlängst bekam - keine Ahnung, wo ich den hinkleben soll: auf ein Boot gehören immer zwei Kleber finde ich - hat ja zwei Seiten. Vom Auto trenne cih mich eher als vom Boot und das mit dem einsam im Wald stehenden Auto, dessen FahrerIn länger weg bleibt leuchtet mir auch ein. Einen Aufkleber, an dem man Forumsmitglieder auf dem Wasser erkennt und über dessen Verkauf Frank einen Teil seiner Kosten wieder reinholt fände ich prima.
Hi, ich könnte diesen Aufkleber beisteuern. Den habe ich mir in den 90zigern mal von meiner Frau, die ist praktischerweise Illustratorin, zeichnen lassen. Ich habe bestimmt noch 200 Stück hier liegen. CU Bernd
Den Entwurf von Florian finde ich prinzipiell schon recht gut. Vielleicht andere Farbkombination und eventuell das Paddel vorn statt hinterm Boot. Sieht aber insgesamt sehr dynamisch aus. So ähnlich könnte wohl auch ein Aufkleber aussehen, mit dem die WW- und die karierte-Hemden-Fraktion leben könnte ....
Andererseits hätten die beiden Paddlers aus dem Kopf des Journals einen sehr guten Wiedererkennungswert. Allerdings geht das Motiv schon sehr stark Richtung Schlapphut, Trapper usw ...
halte diese Aufklebersache für eine tolle Idee. Wäre doch eine gute Sache, wenn man auf der Autofahrt einen Open-Canoe-Journal-Forumskumpane erkennen könnte.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Ich finde die Aufklebersache auch für eine gute Idee. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit das in irgendeiner Form ein Boot auf dem Aufkleber sein sollte. Warum auch? Von dieser Art Aufkleber gibts ja schon reichlich. Mehr oder minder gelungen. Aber das ist ja Geschmackssache. Um auf Kamikos Posting zurückzukommen, sehe ich auch keine Veranlassung anderen Leutchen mitzuteilen, das hier oder da ein Paddler sein Auto abgestellt hat. Aus diesem Grund kommt auch für mich kein Aufkleber in Frage, der in irgendeiner Form darauf hinweist. Deswegen finde ich auch den englischen Aufkleber gut gelungen. Ausserdem weist er nicht so aufdringlich auf das Hobby hin was man so betreibt. Und recht witzig finde ich ihn auch. Die Leute, die es wissen sollten wissen dann, wer da sein Auto abgestellt hat, oder wer da durch die Gegend fährt, oder wer da paddelt, aber für Nichteingeweihte ist es eben ein beliebiger Aufkleber. Und wer es unbedingt möchte, kann sich ja zusätzlich einen Aufkleber mit Boot draufpappen.