Moin, kurze Info an die Crazy Portage "Kranken": Am Freitag werden gegen ca. 16.00 Uhr die ersten Teilnehmer vor Ort sein (An der Kreuzkuhle 13, 27442 Gnarrenburg). Abendessen ab 18.00 in der Gaststätte. Die Wetterprognose geht Richtung kälter. Die letzten Tage hat es "hier" ein wenig geregnet. Hoffen wir mal auf genug Wasser im Kanal. Viele Grüße docook Bild: Pegel Crazy Portage Tour 2008
Moin, Temperaturen werden sportlich um die null Grad liegen und Niederschlag ist drin. Also das Winterbett einpacken Thomas, nimmst du nen Ofen mit? Ich gebe mir Mühe gegen 18Uhr da zu sein, kann aber nix versprechen, da weite Anreise über die allseits beliebte A1.. Melde mich kurz vor Eintreffen telefonisch und erwarte, dass dann ein heisser Grog für mich bereit steht
Bis später meine Herren Björn
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
Hey ihr crazy guys! Jaja, beschimpft mich nur als Weichei und beschmeisst mich doch noch mit Watte bis ich blute. Mal sehen wer nachher am Ofen kauert Albert, dich zieh ich zum Zelt, wenn es am späten Abend aus irgendeinem Grund Probleme mit deinem Fahrgestell geben sollte
Cheers
Björn
Da wir im gleichen Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß nicht alle auf unserer Seite stehen.
Moin Moose, das Wasser dort oben ist pures Moorwasser-schwarz-braun, viele Torffasern (siehe Bilder vorheriger Beiträge). Ist ja gesund wie Du wissen wirst. Problem ist aber wohl der moorige Untergrund am Kanalende, wo wir zelten und nicht wirklich schwimmfähige Wassertiefen. Evtl. geht`s am Kanalauslauf an einem ehemaligen Wehr. Viele Grüße docook
moin, soll ich denn meine feuerschale einpacken oder hat von euch schon jemand eine im gepäck !? ne hand voll holz wäre dann nicht schlecht, wenn nichts vor ort !?
Gott schuf zwar die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt " (nordische Weisheit)
Holz vor Ort ist schlecht, wir können unterwegs auch kaum was sammeln bitte entsprechend Holz mitbringen Feuerschale?? 2 Zeltöfen wozu dann noch Feuerschale?
ich bringe Holz (das übliche gehackte Zeugs, für den Hobo muss man dann noch kleinhäckseln) mit soviel Ihr wollt, wenn ich es recht verstanden habe, haben wir nur ein Standlager für die komplette Tour, wir müssen also nur die Wechselklamotten für jeweils 3 x Kentern pro Tag mit ins Boot nehmen. Also für Holz sorge ich, bis zum abwinken. Platz habe ich reichlich. Moose
p.s.
ein Tarp (Welle hat da was Feimes) wäre nicht schlecht zum Draussen sitzen. Dann käme auch eine Feuerschale gans(z) praktisch. Ich Bring da was mit, das Teil das ich im Tipi habe. Wenn es nicht regnet, sitz man doch etwas netter draussen als drinnen. Und 6 große Jungs wollen doch ein bisschen kof* machen
* kof in Anlehnung an oc = kontrolliertes open fire
Moin, also ich finde ja unter dem sauber gebügelten weißen abgespannten Tarp wird ein Feuer UNTER der umgedtehten Feuerschale entfacht. Das ergibt dann einen Ascheabdruck "Cracy Portage Tour" in Form der Luftlöcher von der Feuerschale auf dem Tarp. Und Albert hat das ganze Jahr 2013 Zeit diese Innovative Art der Logofertigung allen zu erklären... Duck und weg docook
Ich hoffe alle sind im Schneetreiben wieder gut und sicher zu Hause gelandet. Da wir ja fast so viel gewandert wie gepaddelt sind und so manches Hindernis überwunden haben,war die Tour wirklich schon ein wenig "Crazy" Perfekte Gelegenheit mal wieder das Lining zu üben. Vielen Dank für die Organisation!