Zitat Thomas soll unbedingt sein Sperrholzboot mitnehmen, das wäre echt crazy und Georg bekommt einen Herzinfarkt :)
..mit dem Frame bin ich ja schneller umgetragen als ihr mit den Flugzeugträgern und habe dann allein schon deshalb einen Vorsprung! Ich bin dabei und schaue mal ob ich nicht mit einem Soloboot komme falls sich niemand mehr findet!
Moin, um mal gleich in die hier ortsübliche Landessprache (Sprache wohlgemerkt, kein Dialekt) ein zu tauchen und etwas zu üben: Dat löpt doch allens! 2 x Essen am Gasthof Kreuzkuhle. Zum Frühstück und Unterwegsimbiss bringt jeder etwas mit. Ich lass mir auch noch was einfallen. Bis dahin hoffe ich auf Dauerregen zwecks Wasserstand, sonst müssen wir selbst für die richtige "Flutwelle" sorgen. Viele Grüße docook
Status 14.11.2012 1 x docook und Albert mit eigenem Boot 1 x Ralle und Moose mit Ralles Coleman+ 1 Hund 1 x Nobbi und Rheinländer mit Nobbis Mustang+ 1 Hund 1 x Thomas und Roland mit?????
Anfahrtskizze etc. kommt kurzfristig
Insgesamt 8 Männernasen und zwei Hundenasen = 1 x 7er Tipi docook-Albert-Ralle-moose + Hund ich bringe ein 7er mit 1 x NN Tipi Nobbi-Rheinländer-Thomas-Roland-Nobbis Hundchen
Anreise Freitag 30.11.2012 - der Wirt von der Kreuzkuhle weiß Bescheid Zelte werden gegenüber auf der Wiese aufgestellt - bitte kurz bei ihm melden
Samstag 01.12. 2 Boote auf meinem Auto 2 Boote bei Nobbi auf Auto + Anhänger = alle Mann zur Einsetzstelle gleich nach dem gemeinsamen Frühstück
Abends die Autos nachholen und gleich vorbringen - docook bitte mal abchecken, wo das sein soll. (das wir am Sonntag ca. 15.00 - 16.00 Uhr da sind.) Dann Kreuzkuhle Grünkohl Essen und Schnaps trinken
Moin, voila: Je nachdem, wie weit die müden Knochen am Sonntag noch mögen, können wir ab Kreuzkuhle Übernachtung (0 km) noch paddeln bis Brücke Viehspecken 3,3 km oder Friedensheim 6 km oder Schamaika 9.8 km Ich denke das entscheiden wir gemeinsam direkt vor Ort. Eine Karte seht Ihr unter http://www.worpswede.de/wp-content/uploa...te_twu_2010.pdf Ich werde auch eine Karte vor Ort dabei haben bzw. kenne mich aus. Unter http://www.travelkai.de/hamme-oste-kanal.htm findet man eine Tourbeschreibung und Bilder von einer Kanalfahrt per Canadier (allerdings im Sommer). Für uns wird es natürlich nicht mehr sooo grün sein (dafür haben wir weniger Wasserpflanzen)aber die Wehre und Staustufen sehen immer noch genau so aus. Viele Grüße docook Nachtrag: Hier die Adresse für das Navi: Gasthof "Zur Kreuzkuhle" An der Kreuzkuhle 13 27442 Gnarrenburg
Ich wollte das wirklich mit dem Frame angehen! Wenn Roland ebenfalls ein Soloboot hat würde das gehen. Wenn nicht,kann ich auch einen Zweier mitbringen!
Mein 7er-Tipi ist leider an dem WE schon anderweitig versprochen, ich kann aber noch eine 2er Dackelgarage(Hilleberg Keron) mitbringen,oder mein LeanTo! Ich würde die Tour wirklich gerne mit dem Frame machen! Wenn Roland aber nicht Solo möchte, wäre auch über den Verein ein Royalexzweier für beide zu beschaffen.
Moin, hier ein update: an unserem Treffpunkt am Fr.,Gasthof "Zur Kreuzkuhle",gibt es jeden Fr. Schnitzelessen als Büffet satt ab 18.00 Uhr für ca. 11.-€. Unser Gastwirt hält das auch noch ein wenig länger bereit. Mein Vorschlag, wer kann sollte gegen 18.00/19.00 Uhr da sein. Wir essen dort und lassen unser Küchengeröddel im wanigan (oder wo auch immer). Am Sa. Abend ist dann dort , wie abgesprochen, Grünkohlessen. Viele Grüße docook
[[File:100_6097_Kopie.jpg|none|auto]]Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour . Wir haben neulich auf einer Erse_Fuhse-Aller Tour auch einige Umtragestellen gehabt. Hoffentlich ergeht es Euch mit Euren Bootspartnern besser als mir .
aber nicht nur Dir erging es so. Bin dieses Jahr auch nach sehr vielen Jahren gekentert. Und durch meine so trügerischen Selbstsicherheit, gleich ne wertvolle DSLR geschrottet
Ich habe mein Tipi doch "freischaufeln" können und werde das mitbringen! Nobbi,Roland und Björn sind also herzlich eingelade. Da ich aber keinen Boden einsetze, muß jeder für eine entsprechende Unterlage selber sorgen! Da Roland auch im Solo fährt ist auch das Frame dabei! Das wird bestimmt eine witzige Tour!
Moin isildur, zum Foto (oben)#33 Canadier im Wasser. Das sieht verdammt nach kalten Füssen aus. Aber es hätte noch schlimmer kommen können, denn a.) das Handy scheint noch zu gehen und b.) Ihr seit scheinbar nicht komplett nass. Trotzdem-muss ja nicht sein.Wir werden vorsichtig sein und danach berichten. Viele Grüße docook