Hallo, ich habe von dem Prospector gehört, dass er sehr gut für meine Anforderungen passen würde (von der Firma, deren Namen nicht mehr genannt werden darf :-). Ich habe ein Novacraft superior 16 RX. Es läuft auf ruhigen Seen und Flüssen wunderbar. Jetzt suche ein Boot, das mehr wildwassertauglich ist. Es darf aber ein Allrounder bleiben. Jetzt sehe ich, dass es einen Prospector auch von anderen Firmen gibt. Sind die in der Bauweise und Fahrverhalten gleich? Ich suchen einen gebrauchtes 17er. Gern Leichtbau. Hat jemand eines anzubieten? Mein superior stünde dann auch zum Verkauf. Es ist etwas 3 Jahre alt und ca. 4 mal pro Jahr gefahren. Farbe grün. Grüße von Andreas
Wenn Du suchst ist Deine Anfrage unter "suchen" eventuell besser aufgehoben.
>>> Sind die in der Bauweise und Fahrverhalten gleich? Nein
Prospector ist mehr ein gern benutzter Sammelbegriff, da sind riesen Unterschiede, selbst innerhalb einer Marke wenn es von Royalex zu Laminat wechselt.
Zitat von Andreas Schürmann im Beitrag #2Wenn Du suchst ist Deine Anfrage unter "suchen" eventuell besser aufgehoben.
>>> Sind die in der Bauweise und Fahrverhalten gleich? Nein
Prospector ist mehr ein gern benutzter Sammelbegriff, da sind riesen Unterschiede, selbst innerhalb einer Marke wenn es von Royalex zu Laminat wechselt.
In welcher Region suchst Du denn?
Gruß Andreas
Köln was ist denn für mich zu empfehlen? Ich bin mittlerweile über den Anfängerstatus hinaus und möchte auch mal in (leicht) wilderen Gewässern fahren. Wir fahren zu zweit, manchmal mit viel Gepäck.
Sorry, habe da in meinem ersten Beitrag was verpeilt ... daher editiert.
Bleibe mal bei einer Länge von 16 Fuß und kaufe ein Boot in Royalex. 17 Fuß sind weniger wendig und Leichtbau ist im WW fehl am Platz.
Mein We.no.nah Prospector in RX läuft kaum weniger leicht, als das gleiche Boot in Kevlar - das hat mich selber überrascht. Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass man bei RX Abstriche in Leichtlauf und Geschwindigkeit machen muss.