Hej ich komm grad vom Paddeln. Da kann man weder wie die drei Affen sich Augen, Ohren und Mund zuhalten, weil man ja schon die Hände am Paddel hat. Den Kopf in den Sand stecken geht auf dem Wasser auch nicht. Ich kann mich den Fragen also nur anschließen Danke Frank!
Martin
der glaubt, daß wir vieles ändern können, wenn wir bei uns selbst anfangen und uns dann mit anderen zusammen tun.
Interessanter Link! Irgendwie leben wir eben doch in einer Bananrepublik.
Lobbyismus und Hinterzimmerpolitik mit Gefälligkeitsentscheidungen durch Politiker, deren Moral sich höchstens vor Wahlsonntagen in populistische Reden ergißt, hat mit meinem Demokratieverständnis nix gemeinsam.
Zitat Möchte dem coolen Clip eine Frage hinzu fügen: wer wählt denn diese Regierungen überhaupt?
Interessante Frage: ca. 62 Mio Wahlberechtigte, Wahlbeteiligung 2009 ca. 72.5%; davon ca. 71% gültige Stimmen ;CDU+FDP haben ca. 48.4% der Stimmen erhalten; macht also ca. 21.3 Mio Stimmen (Quelle:Bundeszentrale für politische Bildung) Grob gesagt haben 1/3 der Bundesbürger die regierenden Parteien gewählt! Man muß schon Politiker sein, wenn einem das nicht zu denken gibt! Übrigens: bei Landtagswahlen liegen die Wahlbeteiligungen zumeist bei irgendwas über 50% ;bei der Europawahl bei ca. 43% !!!!!!!!
schöner Beitrag, auch wenn eine politische Diskussion hier evtl. problematische Entwicklungen nehmen kann.
Gestern Abend kam bei Ladies Night zum Thema Wahl eine nette Pointe:
Wir verbieten unseren Kindern mit Männern zu gehen, die Schokolade hinhalten und fragen, ob sie mit ihnen kommen. Wir machen das bei jeder Wahl regelmäßig... Nur wer uns Schokolade hinhält wird gewählt. Nicht die anderen müssen sich ändern, sind die schlechten, die bösen. Die verhalten sich gemäß ihrer Interessen. WIR müssen uns ändern.