-also Alles was ich in die Finger kriege. Die mit + halte ich auch für Anfänger als geeignet. Die mit - neigen besonders zum splittern bzw. sind die Jahresringe von so unterschiedlicher Härte, das man beim Schleifen schnell Kuhlen bekommt, deshlab sehr vorsichtig arbeiten. Man braucht ja nur kleine Stücke, wenn beim Nachbarn Feuerholz kommt setze ich mein nettes och-bitte Lächeln auf und der Schreiner der gerade Fenstertauscht sägt mir auch mal ein Stückchen vom alten Rahmen ab wenn ich höfflich frage.
Andreas, Ein paar kleinere Reste wie Kirsche, Erle, Esche, Nußbaum, WRC in verschiedene Farben, Ahorn habe ich eigentlich oft rumliegen. Wenn du was gebrauchen kannst? Nenne mal die Mindestabmessungen, dann schaue ich bei mir mal die Kisten durch. Gruß Dirk
>>>> fehlt noch die Lupe! Ja stimmt - ist aber kein muss. Auf dem Bild ist eine 2x und eine 5x Kopflupe, die ich tatsächlich beim Sägen und Aushöhlen und bei feinen Details benutze.
@ Dirk Reste nehme ich gerne, besonders Nuss, Erle, WRC, habe ich nämlich noch nicht. Größe ist minimal 18mm x 24mm x 122mm