Wie im letzten Jahr möchte ich wieder an die Böhme zum mittpaddeln einladen. Geplant ist das obere Stück von Tetendorf bis Walsrode(37km) zu befahren(je nach Wasserstand). Standquartier ist wieder der Campingplatz „Böhmeschlucht“ der etwa mittig der Etappen am Fluß liegt. Anreise am Freitagabend und dann am Samstag/Sonntag paddeln. Abends dann jeweils Treffen am Lagerfeuer. Die Böhme ist ein reglementierter Kleinfluß, von daher möchte ich die Teilnehmeranzahl wieder auf ca. 10 Boote beschränken. Wer Urlaub über den Feiertag hat, könnte auch schon ab Mittwoch(Tag der Deutschen Einheit)anreisen und die anderen lohnenden Ziele in der Gegend(Örtze, Ilmenau usw.;je nach Wasserstand) befahren.
letztes Jahr hat mir so gut gefallen, das möchte ich gerne wiederholen:
Wiebke u. Thomas- 1 Boot Roland, Nobbi u. Cajus - 2 Boote docook, Albert 1 Boot ist ok Ralle 1 Boot ist ok Albert 1 Boot Björn + Muffin = 1 Boot
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
aktuell 12.09.2012 14.00 Uhr Wiebke u. Thomas- 1 Boot Roland, Nobbi u. Cajus - 2 Boote docook, Albert 1 Boot ist ok Ralle 1 Boot ist ok Albert 1 Boot Björn + Muffin = 1 Boot Friedrich 1 Boot Kalle krome + Freundin 1 Boot Thomas + Frau 1 Boot
Es wurde angeregt am Samstag ein gemeinsames Dutch-Oven-Kochen anzubieten. Für die genauere Planung müssen natürlich die Anzahl der Teilnehmer und die zur Verfügung stehenden Dutch-Oven feststehen. Wir könnten einen 12" GSI beisteuern aus dem ca. 4 Personen satt werden. Wer hat noch Interesse?
da melde ich mein Interesse an. Leider habe ich (noch) keinen DO, würde daher gerne einen schönen Braten zur Zubereitung zur Verfügung stellen, wenn das was für euch ist. Vielleicht nen leckeren Krustenbraten zaubern? Ich hab Null Erfahrung, denke aber das sollt im DO zu machen sein?
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
da melde ich mein Interesse an. Leider habe ich (noch) keinen DO, würde daher gerne einen schönen Braten zur Zubereitung zur Verfügung stellen, wenn das was für euch ist. Vielleicht nen leckeren Krustenbraten zaubern? Ich hab Null Erfahrung, denke aber das sollt im DO zu machen sein?
moin Rheinländer
bitte bedenke, dass Du für einen Krustenbraten im DO sicherlich 2,5 wenn nicht sogar 3 Stunden Bratenzeit benötigst......
Zitat bitte bedenke, dass Du für einen Krustenbraten im DO sicherlich 2,5 wenn nicht sogar 3 Stunden Bratenzeit benötigst......
Eben...und wir wollen ja vorher auch noch was paddeln!Besser wäre es sich auf Eintöpfe/Gulasch zu verlegen, da braucht es so im Schnitt 1- 1,5 Stunden. Zutaten sind aber natürlich willkommen! Albert@....wieviel Leute werden aus deinen Töpfen so satt???