Ja, eine prima Tradition entwickelt sich da - wenn ich nächstes Jahr zufällig reich sein sollte lasse ich mich einfliegen und bringe meinen Faltcanadier mit... Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Wunderschöne Bilder! Da wären wir auch gern dabei gewesen, zumal Caroline aus Amsterdam kommt. Ist aber einfach zu weit weg von unserem Staffelsee, den wir in walking distance haben. Herzlichen Gruß! Fred
Wunderschöne Bilder! Da wären wir auch gern dabei gewesen, zumal Caroline aus Amsterdam kommt. Ist aber einfach zu weit weg von unserem Staffelsee, den wir in walking distance haben. Herzlichen Gruß! Fred und Caroline
Sehr überraschend auch: verkürzt man die Strecke, wird's am Ende noch 2km länger.
Anbei die Karte mit dem eingezeichneten GPS-Track der Tour. Länge gut 30km, wir fahren nicht ganz 10 Stunden unterwegs (natürlich Pausen mit eingerechnet) bei einem "Moving Average" von 5,4 km/h.
Spitzengeschwindigkeit: 18,7 km/h (Motorbootwellensurfen macht echt Laune und der Fahrtwind war bitter nötig).
wer nicht dabei gewesen ist hat wirklich was verpaßt!!! Die Grachtenrundfahrt war echt super aber auch anstrengend! Egal ob schneller oder etwas langsamerer Paddler, es wurde immer Rücksicht genommen! Danke nochmals an Mark und an alle anderen Mitpaddler!!!
-Verpaßt? Nach den Bildern und Kommentaren sehe ich das auch so. Jedenfalls werde ich im September zum ersten mal nach Amsterdam kommen und freu mich schon sehr darauf! Grüße aus den Bergen
Ich habe schon mal ein vorläufiges Datum für unsere diesjährige Runde durch Amsterdam ausbaldowert (wenn das nicht früh genug ist!). Bei mir würde Sonntag, der 26. Juli einigermaßen gut passen. Ich habe am Tag davor zwar einen Freestylekurs in der Nähe von Rotterdam vorgesehen, aber vielleicht können wir den ja auch nach Amsterdam verlegen?
Notiert euch das Datum schon mal. Nähere Info wenn der Termin in Sichtweite ist.
Noch fünf Wochen bis zum geplanten Amsterdam-Termin!
Es sind schon drei Anmeldungen da - wer hat sonst noch Interesse? Ich will wieder beim Kanuverein Sloterplas anklopfen und fragen, ob wir auf dem Gelände übernachten dürfen. Von dort aus fahren wir eine schöne Tagesrunde durch die malerischen Grachten der niederländischen Hauptstadt. Die Runde wird ca. 25-30 km lang sein, etwas Kondition und Technik (daran können wir - wenn gewünscht - unterwegs auch noch etwas feilen) sind also notwendig. Zwischendurch suchen wir uns einen netten Steg für eine Mittags- und/oder Kaffeepause, und es braucht nicht bei einer Pause zu bleiben...
Laßt mich wissen, wenn ihr mitpaddeln wollt - und auch, falls Interesse an einem (Solo-)Freestylekurs am Samstag davor besteht!
Hi Mark, Georg hat grade ganz laut "JA" geschrieen - also wir beiden wollen auf alle Fälle dabei sein. Ob der Nachwuss mitkommt, wissen wir leider noch nicht. Falls ja, melden wir nach.
Georg hätte auch Interesse an Freestyle-Instruktion. (Schön, wenn man so seine private Sekretärin hat, nicht?)
von uns kommt 2 x JA für'n SoloFreestylkurs. Axel, Wedge und Christie gelingen manchmal schon ganz gut aber dann ... ? und auch 2 x JA für's Paddeln in den Grachten von Amsterdam. Für Technikverbesserung beim Tourenpaddeln sind wir jederzeit bereit!!! Wir kommen schon am Donnerstag Abend und fahren am Montag, hast Du evtl. Vorschläge wegen eines Campingplatzes für die zusätzlichen Tage?
Wir freuen uns schon riesig Dich bald wieder zu sehen und natürlich auch auf's Paddeln mit Dir.
So, die Übernachtungen auf dem Gelände des Kanuvereins sind zugesagt; jetzt müssen wir nur noch die Schlüsselübergabe regeln, dann kann nix mehr schiefgehen. Wir brauchen nur noch schönes Wetter. Ich schätze, wir werden ca. zu zehnt sein, vielleicht etwas mehr.
Auch der Freestyle-Kurs am Samstag geht klar, ich habe 3 Anmeldungen bis jetzt. @Knud: Soll ich dir ein Boot mitbringen? (Katrin ist jetzt ja ausgezeichnet versorgt )