schöner Film - da will ich gleich wieder hin und erkunden was wir noch nicht gesehen haben. Anscheinend hatte wir ja richtig Glück - wann wart Ihr unterwegs?
Und sag mal, was habt ihr gegen die Kriebelmücken gemacht? Stören die euch nicht weiter, gab es da so wenig, oder habt ihr sie mit Chemie auf Abstand gehalten?
Schöne Kamera hast du da an der Stirn. Wasserdicht, auch für Schnellen geeignet! Besonders gut war, dass die meisten Filmsequenzen ohne Schwenks waren. Das muss ich mir auch noch angewöhnen. Schwenks ruckeln immer so nervös.
Kriebelmücken: Schwedische Chemie, die wir allerdings nur gelegentlich mal eingesetzt haben, wenn es mal ganz heftig war, haben wir das Tarp genutzt. Geht ohne Chemie, der Blick in die Landschaft bleibt erhalten und 98% aller "Einheimischen" bleiben draußen. Die wenigen, die doch mal irgendwo mit durchschlüpfen stören dann kaum noch.
Das Tarp hat sicher super bewährt, war nützlich gegen Mücken, Wind, Regen und diente als Abstellplatz für die Canoe-Packs.
Ein ganz normales Tarp 4,5 x 3 m, kreativ abgespannt (mal nicht so wie im Katalog), dann das verleibende Dreieck in der Front mit zwei überlappenden "Vorhängen" aus Moskito-Gaze ausgestattet, die sich am Boden zusätzlich fixieren lassen.
Hersteller ist Nordisk, verschließen läßt sich das Tarp noch nicht ... obwohl ich da noch ein paar Ideen im Kopf habe.
Hi Frank, sehr schöne Bilder. Hoher Wiedererkennungsfaktor. Macht richtig kribbelig besonders da ich dieses Jahr nicht nach Schweden komme. Interessante Alternative das mit der "Actionkamera" zu dokumentieren. CU Bernd