Hallo! Ich habe die nächsten Tage vor, eine 2 Tagesfahrt auf dem O.Main bis Bamberg genussvoll zu paddeln bin mir aber unsicher wo ich einsetzen soll,damit ich womöglich nicht zu früh in Bamberg ankomme! werde unterwegs ab und zu mit meinem Firepot einen Kaffee zu mir nehmen, und nätürlich eine Fränkische Brotzeit also nix hektisches Hättet ihr mir zur Einsatzstelle und Tour Tipps und Anregungen? vielen Dank Eckhard
Eine schöne Strecke ist von Staffelstein/Unnersdorf bis Bamberg/Faltbootclub. Sind 40 km. Genau in der Mitte in Ebing ist ein Campingplatz. Bootswagen ist nötig. Du kommst an beiden Tagen an einigen Orten vorbei, Brotzeit machen ist kein Problem.
ich setze imme rnach dem Kraftwerk hausen ein maps.google.de
Danach kommt kein Wehr mehr bis Bamberg. Fürs übernachten gehe ich immer auf den Campingplatz nach Ebing. Nicht die Mördertour, aber die fränkischen Hausmacherbratwürste wollen ja unterwegs gegrillt werden. Un der Main ist halt wunderbar renaturiert und sieht nach jedem Hochwasser anders aus.
Noch als Info für für dich. Im Bamberg findet zurzeit die Landesgartenschau statt. Bamberg
Hallo Gerhard und Georg Vielen Dank für die Tipps ich denke ich werde mir beide Einsatzstellen mal anschauen sind ja nur ca 2500 m auseinander Endlich den Ober Main mal Life satt auf Google Maps abpaddeln!