Ich finde es immer schade, wenn solche Verkaufsanzeigen nur mit "verkauft" enden oder gar ganz gelöscht werden. Vielleicht interessiert es nicht nur den Vorbesitzer, was aus dem Artikel geworden ist.
Darum hier der glückliche neue Besitzer:
Das Bild ist auch kein Zufallsprodukt, denn dieses Manöver haben wir am Sonntag im Zuge eines GOC-Kurses unzählbar oft wiederholt (Axel hat ja neulich auch für das Vereinsleben geworben )
Im Kehrwasser Geschwindigkeit aufbauen:
Kanten
Stützen
weiter stützen
und fertig
Die Sitzposition im hinteren Drittel (bzw. Heck voraus) ist volle Absicht und der gefüllte 20l Kanister als Ballast vorne auch. Kann man diskutieren, muß man aber nicht. Es war Bestandteil dieser Übung.
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Danke euch Beiden. Heute ging es gleich weiter mit Üben. Jedoch etwas ruhiger. Meine Tochter hat ein neues Paddel und eine neue Schwimmweste bekommen und das mussten wir gleich ausprobieren. Schwimmweste hat sie sich die hf nahnni ausgesucht und Paddel ist das Grey Owl Scout (beim localen Händler 20 Euro teurer als bei Globi, jedoch "support your local dealer" )
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Zitat von Phil im Beitrag #12schöne impressionen, also nen guter solo canadier?
Danke. Deine Frage kann ich dir leider mangels Fachwissen nicht beantworten. In meinen Augen ist es ein gutes Boot.
Unsere Devise: lieber mit einem bezahlbaren Boot gleich losgepaddelt, als ewig von Bootstest zu Bootstest gejettet, hinterher den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen und wertvolle Zeit in vernachlässigbare Kleinigkeiten verplempert zu haben.
Es war mehr oder weniger Zufall, daß der Explorer bis jetzt nur solo gepaddelt wurde. Es ist das Boot meiner Kinder und die hatten bisher nur wechselweise Zeit ihren alten Herrn zu begleiten.