ich habe einen gfk kanadier geschenkt bekommen, jedoch ist hier leiter der holzsüllrand defekt und müsste erneuert werden. nun habe ich natürlich fragen:
1. wo kann ich einen neuen süllrand kaufen? (pcv/pe oder gummi) 2. gibt es den süllrand auch als meterware?
Hat nicht Axel (gleichnamiges Forumsmitglied) letztens einem PE Explorer einen neuen Holzsylrand verpasst, ich glaube, der war nicht von der Stange. Sollte doch bei einem GFK-Schifferl nicht groß anders gehen ...
Ich find' grad den Fred dazu nicht, musst mal suchen. In seinem Blog hat er da auch einige Artikel (nennt man das so?) dazu verfallst. Der hilft dir auch garantiert weiter bei Fragen ...
Hier die Beiträge, die ich zur Anfertigung und Anbringung von Holzsüllrändern "verfallst" habe: Anfertigen der Innensüllränder, noch mal Innensüllränder, kleine Korrekturen, Fortsetzung und Abschluss der Arbeiten. Wenn man - wie ich - eher minderwertiges Holz erwischt und doch noch Ambitionen hat z.B. die Bordwandoberkante mit dem Süllrand schlüssig abzudecken ist das kein handwerklicher Spaziergang sondern eher "Arbeit".
Wenn Dir also nicht an Holz gelegen ist und Du Vinylsüllränder auftreiben kannst erleichterst Du Dir das Leben durchaus.