der Brooks 17,5 ist eine verlängerte Version des Brooks 16, der allerdings m.e. keine so ausgewogenen Eigenschaften aufweist wie der 16, der ein ordentliches Boot ist.. würde ich nicht empfehlen, wenn du ein längeres Boot suchst. Da wäre sowieso die Frage - was hast Du damit vor? Man kann ja endlos über alles mögliche schreiben, aber evtl. beantwortet das immer noch nicht deine Fragen...
ich hab einfach zwei kinder und ein schäferhund genau so wie iene frau und immer bischen gepäck. also das zeug muss ales ins boot und auch transportiert werden :o) also meinst du das das boot nich mehr gut zum steuern is oder???grüsse martin
danke für den link, der hersteller gibt das boot mit 35kg an mit farbe in rot mit 36kg und die tester mit 39kg. ok evtl. wirds doch ne nummer kleiner, is eben schon nochn riesen prügel. danke martin
Hallo, ich bin den Robson Brooks *zweier* gefahren, aber nur solo... in richtiger Sitzposition....gut getrimmt und mit wenig Gepäck auf der Altmühl. Die Altmühl hat so gegen null Fließgeschwindigkeit. Bei Wind hatte ich große Schwierigkeiten beim Steueren beziehungsweise um Kurs zu halten, besonders vor den Bootsrutschen um die Einfahrt zu treffern. Trockenlauf bei der einen Bootsrutsche war nicht gegeben , bei der anderen ja..... Mehr kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen... Gruß Mike