Da ich demnächst einige kleinere Epoxy-Basteleien vorhabe, möchte ich auch gleich im Kanadier ein paar D-Ringe als Zurrösen installieren. Ich hatte da an normales Gurtband als Halterung gedacht, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das auch halten würde. • Lieber Aramid? • ganz anders? Ich komme nicht so recht weiter! Freue mich auf Tipps, Links und drgl.
solide D-Ringe gibt es beispielsweise von Zölzer, und für den Kleber gibt es mehrere Lösungen hier aus dem Forum. Hauptsache gut anschleifen - sonst kann kein Kleber halten. Ich mache seit längerer Zeit die Zurrösen aus Kevlarband selbst - aus optischen Gründen: http://www.bootsbaugarage.ch/produkte.htm#zurrösen
Ja, auch schön, etwas ähnliches habe ich bei den Briten gesehen, trägt mir aber zu sehr auf. Ich möchte gern flacher: D-Ring (beweglich), gehalten von Gurtband (oder etwas anderem?) Ich muss das wohl mal antesten und werde berichten... Gruß aus dem Norden, Willi
Hi, es gibt auch Ankerplatten zum Aufkleben, die anstelle des D-Ringes eine Gurtbandschlaufe haben, die klappern nicht und sind recht flach, und außerdem gibt es noch Daisy-Chains, das sind lange schmale Ankerplatten mit mehreren aufgenähten Gewebeschlaufen, ebenfalls klapperfrei und recht flach bauend. Jörg Wagner