Mir wurde neulich ein GFK Solo Kanadier angeboten. Ich habe ihn aber leider noch nicht gesehen, geschweige denn gefahren. Angeblich ein Northan Swallow. Den Namen hab ich noch nie gehört. Und Google weis auch nichts. kennt jemand diese Marke?
Northern Canoe Swallow solo kanu (von Katalog 2001) Länge: 396 cm Breite: 65 cm Höhe mitte: 36 cm gewicht: 18 kg (Diolen) 15 kg (Kevlar) preis: 2090 DM (Diolen + Eschesüll)
Danke, was weist Du über den Hersteller und für welchen Haupteinsatzzweck ist der Swallow gedacht? Mit 65cm ist er doch bestimmt recht kipplig dazu sehr kurz und mit mittig 36cm fast so hoch wie unser Mad River Dickschiff Revelation. Das hört sich irgend wie nach Wildwasser an.
Hi, das Boot wurde von Northern Canoe gebaut, soviel ich weis, hat sich der Betreiber aus dem business zurückgezogen. Er hatte sich vor allem durch heftiges Anlehnen an amerikanische Bootsdesigner ausgezeichnet. Der Swallow ist ein reines WW-Boot, für sonst Nichts (und auch da wohl nur bedingt) zu gebrauchen. Es hat einen ziemlich flachen Boden und dadurch bedingt sehr harte chines, nichts für Anfänger. Jörg Wagner
Jörg Wagner wrote: [...] >Er hatte sich vor allem durch heftiges Anlehnen an amerikanische Bootsdesigner ausgezeichnet.
Do you think so? When I asked them (at Boot Dusseldorf) about their designs, they did not show much knowledge about canoe design and designers: John Winters? Never heard of him.... :-(
Hallo Gast (Dirk?) This guy never would admit having borrowed, but if you have a look at his other boats, there is a clear impression that my statement is right. For good reasons I do not want to dig any deeper). And I never claimed that he did a good job !! Jörg Wagner