Das war vieleicht ein WE, volle Dröhnung mit Wind und Schnee an dem Tag nach dem Regentag, und nach den Schaumkronen gabs zur Belohnung Sonne und Windstille bei 2Grad Plus!
Und, die Schwimmwesten trugen wir unter der Winddichten KLeidung sonst wären wir ordentliche Eiszapfen geworden!
ja, auch wir hatten an Ostern das Kanu aus der Winterstarre geholt und die ersten Kilometer absolviert. Der Schnee war in den tiefen Lagen doch unzeitgemäss ungeachtet des Seenamens. Wie hast Du eigenlich die Fotos gemacht direkt neben dem Kanu? War da noch ein zweites Boot unterwegs?
Robert, so ist das im Gebirge und der Weißensee ist der höchst gelegene Badesee in Ö. Da kann sogar der August Wetter der besonderen Art servieren. Die schönsten und schaurigsten Gewitter habe ich auch dort erlebt. Grauslich!
Wenn da nicht die Mai- und Junitage wären, wo die Wiesen voll seltener Blüten stehen, die Hochsommertage, wo im Tal die Hitze brütet und der Weißensee mit Badetemperaturen, kristallklarem Wasser und guter Luft einläd, wo Herbsttage mit ihrer Klarheit die landschaftliche Schönheit des Tales ins Unwirkliche steigern.
Zitat von happy landingWie hast Du eigenlich die Fotos gemacht direkt neben dem Kanu?
Über diese Frage grüble ich auch gerade. Für dieses sehr gelungene Foto sehe ich es dir auch nach, daß du auf dem daneben, die Kamera schief gehalten und dies auch am PC nicht korrigiert hast