Ich mag das: Auspacken, schaun` was drin ist, und dann das! Das hat nichts mit Erotik zu tun, das ist Sex pur! Da bimmeln die Schneeglöckchen! Schmeiß den Beate Uhse Katalog weg, vergiß die sexy Sport Clips zu später Stunde, dafür würde sich so ein Kanu niemals hergeben. Denn trotz allem ist das seriös! Seriös für den, der weiß worauf er sich einlässt, sich nicht vor Bewegung fürchtet, der sich, wenn es um Geschwindigkeit geht, nicht auf die schnöde Notwendigkeit zurückzieht und Schönheit zulässt.
So geht es mir manchmal, wenn ich was Besonders auspacke: da könnte ich doch - um ein Haar - ins Schwärmen geraten. Ich laß Euch jetzt allein, mit den Linien des Swift Cruiser 17.9 LGW
Ps. Swift Cruiser 17`9" Kevlar Fusion Integrierter Süllrand Cherry Outers und Decks Zweifarbig: emerald und champagne Cherry Trim
Dazu würden mich doch die Hintergründe interessieren (zumal das Boot auf Swifts Homepage gar nicht auftaucht): Der Sawyer Cruiser wird doch von Superior/Sawyer Canoes weiter produziert. Wie kommt es, dass Swift sich offenbar entschieden hat, das Boot ebenfalls zu bauen? Und wieviel wiegt dieses lange Schiff wohl?
Hi Axel, kann ich Dir nicht ad hoc sagen, werde mich klug machen. Nach meinem Wissensstand sind Form und Lizenz für den 222er und den 17.9 Cruiser bei Swift Canoe. Ich habe das Kanu 2010 erstmals gesehen, einen 222 importiert und jetzt ( die Sammlung? ) mit dem 17.9 ergänzt. Einfacher war das mit dem Gewicht zu klären. Das hat mir auch den Grund geliefert noch einmal ins Lager zu gehen: 46 lbs = 20,865249 kg zeigt die Waage.
Zitat von AxeIDazu würden mich doch die Hintergründe interessieren (zumal das Boot auf Swifts Homepage gar nicht auftaucht): Der Sawyer Cruiser wird doch von Superior/Sawyer Canoes weiter produziert. Wie kommt es, dass Swift sich offenbar entschieden hat, das Boot ebenfalls zu bauen? Und wieviel wiegt dieses lange Schiff wohl?
Axel
"When Bill Swift (senior) took hold of Algonquin Outfitters in Canada, they found that many canoeists renting their Grumman and traditional model canoes for wilderness trips into the Algonguin area, expressed a need for better paddling and carrying canoes, but without sacrificing two important characteristics of tripping canoes -- seaworthiness and stability. The result of that feedback was the establishment of Sawyer Canoe Canada as the canoe manufacturing division of Algonquin Outfitters (from 1985 -1990) to produce designs like the 190, X-17, 222 and Cruiser licensed from Sawyer Canoe in the USA." ...