Nein, das ist nicht Klaus - auch wenn die Ähnlichkeit verblüffend ist (Schöne Grüße Klaus, wenn Du hier noch mit liest).
Bei dem Herrn auf dem Bild handelt es sich um Jerry Vandiver, der in der Szene für seinen Song "Camp Coffee" bekannt geworden ist. Er hat sich offenbar auf Musik zu allen möglichen Aspekten von Kanutouren spezialisiert. Mir gefällts (auch wenn der Stil, Country, nicht so ganz mein Ding ist. Hier ein paar Videos)
Ebenfalls Kanu-bezogene Lieder spielt Dave Hadfield. Von ihm stammt das lustige Kevin Callan Video (siehe unten).
Kennt jemand noch weitere Musiker/Musikstücke, die sich mit Kanupaddeln beschäftigen?
da wäre z.B. "Songs of the voyageurs" von Theodore C. Blegen. Gibt ne schöne CD mit 12 Stücken gesungen von Männerchor des Université de Moncton, Canada.
Zum dem Hinweis von ich: Der Moncton-Chor wurde zwar wohl von frommen Patres geleitet, er hat aber sein Thema gründlich verfehlt. Die Voyageur-Songs gehörten zum Lebenskampf und wurden von den ursprünglichen Sängern nicht als Kunstform verstanden. Das ist fast genauso, wie wenn man Revolutionslieder aus Frankreich von halbverhungerten PH-Studentinnen mit dünnen Stimmchen singen lässt. (Die Landeszentrale für politische Bildung hat mal 1987 eine entsprechende Kassette herausgebracht, da ist genau der Effekt zu beobachten. Bestimmte Arten von Musik darf man halt nicht den Musikern überlassen, die verstehen manches nicht). In einer der kurzen Rezensionen bei Amazon bemerkt auch einer der Beobachter zutreffend: "too clean" und begründet das auch zutreffend. Besonders schade: Die Sammlungen Canoesongs Volume I und II von Portage Productions bekommt man leider nicht mehr. James Raffan war daran maßgeblich beteiligt. Schönen Gruß jj
den Film aus deinem ersten Posting habe ich mir inzwischen schon unzählige Male angeschaut. Er ist immer wieder gut. Wenn ich den Song noch auf Kassette hätte, wäre die Repeat-Taste bereits verschlissen. Auch der zweite Fim ist kurzweilig anzusehen. Wenn auch nicht so schön wie der Erste. Am Schluß darf sogar noch ein Bell-Canoe durchs Bild huschen. Ist es womöglich sogar ein Yellowstone?
Gruß, Stefan __________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß'
Nix aus einem der größten Paddelreviere, dem Land des Mardi Gras?
Wie man sieht, kann man Paddel auch prima zum Umrühren nehmen. Ein unbehandeltes Paddel ist bestimmt hygienischer als ein Spaten. Das Paddel schützt auch Außenborder davor zu verkrauten. Ich habe den Eindruck, dass das Paddeln und Bootfahren am ehesten da besungen wird, wo es weniger Mittel zum Zweck ist. Wir besingen ja auch nicht unsere Schuhe oder einen Linienbus.