Fulda: Eine schöne Strecke, ist die von Rotenburg nach Büchenwerra. Gesamt ca. 46km. Wir sind sie in zwei Tagen gefahren. Start mitten in Rotenburg unter einer Brücke. Übernachtung auf halben Weg, neben dem Sportheim eines Fußballplatzes (Ein paar hundert Meter weiter kam ein C-Platz.) Am zweiten Tag bis Büchenwerra. C-Platz Fuldaschleife. Trotz langem Feiertagswochenende und gutem Wetter hatte man uns kurzfristig noch einen schönen Platz für zwei WoWa und ein Zelt, direkt am Fluß reserviert. Der Flußabschnitt ist eher ruhig, landschaftlich schön und die Selbstbedienungsschleusen sorgen für Abwechslung und laden zum Verweilen ein. Schön auch die Schleuse in Melsungen. Ausfahrt unter einer Steinbrücke, in mitten der alten Fachwerkstadt. Trotz des langem WE war die Fulda nicht stark frequentiert. Meiner Meinung nach, auf jeden Fall lohneswert.
die Werra ist ein ganz netter Fluß in schöner Landschaft. Wie lange wollt Ihr unterwegs sein,für eine Mehrtagetour eignet sich zB der Bereich Creuzburg bis Bad Sooden-Allendorf. Auto nachholen per Linienbus möglich. Wenn Du Dich für den Bereich entscheidest, mail mich an, ich kann Dir dann weitere Informationen geben.
wir sind die Fulda zuletzt mit einem 17' Boot, ebnfalls im Mai, gefahren. 2 Erw. + 2 Kinder + Gepäck. Pegelstand kann ich nicht mehr genau sagen. Trockenes Wetter, guter Wasserstand, lediglich unmittelbar vor dem C-Platz in Büchenwerra war das Wasser gerade mal Waden- bis Knietief, sodass man durchwaten konnte, was wir nach der Tour auch gerne gemacht haben. Eigentlich wollten wir morgen wieder nach Büchenwerra und das lange WE nutzen. Z.Zt. gibts aber noch Diskussionen bezgl. des Wetters...