Hallo Wir wollen im Frühjahr so ende Mai-mitte Juni auf der Kruttina paddeln. Einsatzstelle wäre in Sorkwity. Wer hat Erfahrungen, oder wer war schon mal dort, hat einen guten Campingplatz gefunden und wo kann man sein Auto sicher für die Zeit der Tour abstellen.
Hallo Bernd, ich war vor 5 Jahren da auf einer Radtour und bin einen Tag die Krutyna mit dem Leihboot gefahren. Es war ein wahnsinns Trubel auf dem Bach. Also erkundige Dich wann in Polen Ferien sind und richte Deinen Termin daran aus. Am Startpunkt gibt es bewachte Autoabstellplätze gegen Gebühr, auf jeden Fall zu empfehlen. Also auf keinen Fall in der Ferienzeit. Kanuführer Masurische Seenplatte mal Googeln. Gruß Rolf
Hi Bernd, denke daran Pfingstferien gibt es die in Polen ? Ich habe damals vor lauter Boote auser hungrigen Enten keine Tiere zu Gesicht bekommen, so ein Trubel war da. Gruß Rolf
in Sorkwity gibt es ein Hotel bzw. einen zum Hotel umgebauten Gutshof bzw. Herrenhaus (www.masuren-hotel.de). Wenn Du in diesem Haus auf der Hin- u. Rückreise übernachtest, kannst Du Dein Auto dort in der Regel kostenlos einstellen (...war zumindest bei uns so). Die haben im Gelände einen weiteren Innenhof, wo die Autos stehen. Dieser wird nachts mit einem riesen Tor verrammelt. Da wirds selbst für Autoaufbrüche schwer. Die Tour kannst Du gleich von dort aus starten. Die Preise sind für den Komfort angemessen und wie ich meine nicht zu teuer. Wenn Du noch vor den Pfingstferien startest, also Ende Mai, dann dürfte nichts los sein, da die meisten Einrichtungen dort erst Anfang Juni öffnen. Wir waren 2006 Ende Mai zu viert in dem Gebiet unterwegs und hatten die Gegend praktisch für uns alleine.