moin, täusche ich mich: wir hatten hier im Forum doch mal eine Aufstellung über die verschiedenen Brennstofbezeichnungen??? Ich finde da nicht wieder -oder war es woanders??
Ichhabe hier noch einen "Kerosene space heater" Leichtgeeicht hstte mir den organisiert, der braucht pure kerosene - lt. wikipedia leichtes Flugbenzin/Kerosin. Ich kann aber zum Nachfüllen nicht immer nach Hamburg Fuhslbüttel fsahren, wer hilft bitte? l G Albert
Der heater ist vorgesehen für das Miet- Tipi auf dem WTL
"kerosene" ist im Englischen (besser gesagt im amerikanischen Englisch) normalerweise die Bezeichung für Petroleum. In England sagt man zu Petroleum meist "parrafin". Vielleicht geht der Wikipedia-Artikel vom britischen Englisch aus.
kann es sein, dass damit ganz einfach nur gereinigter Benzin vom Typ Coleman fuel gemeint ist? Auf dieser Seite hier (http://kopitalk.com/) wird nur darauf verwiesen, dass man kein gelbes Benzin oder Diesel verwenden soll, sondern "white".
Ich glaube ja kaum, dass mit der Bezeichnung Flugzeugbenzin gemeint ist...
da steh ich nun ich armer Tor und bins so schlau als wie zuvor
@Feuchtsocke ich habe es auch als "leichtes Petroleum" interpretiert @ HeinzA: da weiß ich nicht so recht, bei einem coleman Gerät wäre ich davon ausgegangen
moin Andreas ja Zibro hatte ich in diesem Zusammenhang schon mal gehört, gib s wohl zur gegebenen Zeit im Baumarkt des Vertrauens (sch...ich vertrau keinem Baumarkt mehr, seid dem ich für die gearbeutet habe) danke Albert
Moin, gibs bei Niemeyer in Hamburg (Schiffausrüster)hat im Januar 5 ltr.16,90 € gekostet. Ist gereinigtes Petroleum brauch ich für meinen Ofen.Auch von Schiffsausrüster.Steht das gleiche drauf. Albert