Lieber docook, noch einmal ein großes, herzliches Dankeschön für Deinen mehr als vollen Einsatz und die liebenswerte und abwechslungsreiche Organisation dieses wunderbaren Treffens. Bin mit einem guten Gefühl nach Haus gefahren und die 1000Km waren nicht zu weit. Ach und die Kniematte ist meine....
Moin Ein Danke für den Veranstalter und an alle, die dieses Treffen mit Workshops und Gesprächen belebt haben. Bilder Und ein wiedersehen bei unserem Süddeutschen Holzcanadiertreffen.
Moin, ja danke,das Lob gebe ich zusammen mit Bildern und der Spende so weiter damit die konstruktiven Kontakte und Möglichkeiten mir und uns erhalten bleiben. Viele Grüße docook
PS: Mich beeindrucken z.B. die Bilder von der "gemeinschaftlichen Großkanadiersprinttour" zur ersten Brücke und zurück. Schade, das die Angler nicht Wasserski laufen wollten
PPS und ein wenig offtopic: Ich halte hier noch mal die Füsse still aber scheinbar habe ich bei allen Bildern (meinen und den Kopien von Trapper) Datenverluste. Ich kenne mich damit nicht aus aber evtl. müßte mir mal jemand unter die Arme greifen und helfen. Bild anhängen, wie sonst, geht auch nicht(siehe oben und auch hier drunter). Bin jetzt erst einmal offline- später mehr.
Jau,das war wieder eine runde Sache! Es gibt doch immer noch etwas zu lernen und neu auszuprobieren! War ich doch vorher noch nie in einem so großen Canadier gefahren,oder hatte eine Tumbline gewickelt! Auch die vielen selbstgemachten Boote, Öfen, Becher usw. haben mich wieder stark beeindruckt. Einwirklich nettes WE unter Gleichgesinnten. Danke an alle die das möglich gemacht haben und an alle die da waren!
auch von mir ein herzliches Dankeschön! Nette Leute, interessante Gespräche... und ein spannender Ausflug mit einer Anzahl an Holzcanadiern, die sich sehen lassen kann.
auch von mir nochmal ein Lob an den Organisator docook Hier gibt es ein paar Bilder und ein kurzes Video aus der Schleuse.
Was mir besonder gefallen hat:
- Die Tour - natürlich die Holzkanadier(wieder ein neues Ziel vor Augen) - Frühstücken im Campfire-Tent bei strömendem Regen - die Schwimmweste von Bernd(original, nicht retro!) - Das Paddel von Hans-Georg zu testen(schick, danke)
Auf ein Neues, Björn
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#69 RE: 4. Holzkanadiertreffen . 22.6. – 24.6.2012 DAS ORIGINAL
Moin, noch so ein paar Bemerkungen von mir zu den letzten Beiträgen. Zuerst einmal vielen Dank für das positive feedback. Das motiviert für 2013!
Zu der Anzahl der Holzcanadier auf der Tour (17+3 Kunststoff). Ja, wir sind dabei Maßstäbe zu setzen. Es gibt alte Bilder von der Ritterhuder Schleuse voll mit Holz/WC Canadiern (konnte man am Infopunkt Mitteltor, letzte Seite sehen,siehe unten). Wir sind nicht mehr weit davon entfernt dieses Bild im 21. Jahrh. zu wiederholen (wird dann ja auch mal wieder Zeit).
Die Tide lief bei der Tour sowohl hin, wie zurück eher null bis mäßig. Das lag aber an unserem (nötigen) Zeitplan. Erstaunlich fand ich, das fast alle Paddler auch die Rückfahrt paddelten. Das waren dann 24 km.
Zum Video der Schnellschleusung-toll und ist nicht der Standard. Mir fällt dazu ein. Ich könnte ja jetzt hier einen allg. bekannten Satz eines allg. bekannten Forumbetreibers zitieren. Ich habe da mal `was vorbereitet! Da würde ich mich aber mit fremden Federn schmücken. Die Schleusung war nicht "extra" gemacht. Die Wildwasser-Erfahrenen kamen aber so zu der Erkenntnis: Auch im Norden gibt es "wildes Wasser".
Das das Bremer Blockland so gut ankommt überrascht mich (für mich eben eines der Wochenendreviere). Sofern das feedback vom WWV gut ist können wir das in ähnlicher Form 2013 wiederholen. Weitere Wasserläufe und Möglichkeiten sind noch vorhanden. Den Großcanadier würde ich wohl auch ein zweites Mal bekommen.
Ich denke alle Teilnehmer sind aufgerufen sich diese Details im Frühjahr 2013 in Erinnerung zu rufen und dann wird neu geplant.
Moin Holzwürmer ich habe am Sonnabend meinen blauen Faltstuhl in Ritterhude vergessen. Docook schreibt, dass er länger am mittleren Tor des Bootshauses (beim Infostand) herumgestanden hat. Jetzt ist er aber weg. Weiß vielleicht jemand, wo der Stuhl abgelieben ist? Viele Grüße lune
Auch von uns ein ganz dickes Dankeschön für die Organisation, hast Du wieder mal Klasse gemacht und die Tour mit ohne Tide war trotzdem schön. Wie hat Trapper so treffend geschrieben, alles in allem eine runde Sache.