Moin, damit Ihr alle auf dem Stand der Dinge seit, hier die nächste Info: Uns werden auch wieder Canadierpaddler der befreundeten Vereine besuchen. Eine Gelegenheit, das sich ganz unterschiedlich veranlagte Paddler treffen und mal austauschen können.
Der erste vorsichtige Blick in die Wetterkugel verspricht doch eher passendes Wetter, sollte es aber doch nass werden ist für den Plan B der Film vom HKT 2011 inkl. Vorführmöglichkeit dabei. 3. HOLZKANADIER TREFFEN 17.-19. Juni 2011 DAS ORIGINAL
Moin Bernd, prima, geht klar und kriegen wir hin! Viele Grüße docook
PS: Gestern wurde unsere Feuerschale "erfolgreich" aber unplanmässig entsorgt.Es soll aber doch das gemeinsame Mitsommernachtlagerfeuer steigen und nur um eine meiner Petroleumlampen zu hocken ist etwas wenig Wer hat eine Feuerschale, mit so ca. 50-80cm Durchmesser, über oder kann sie leihweise zum HKT mitbringen? Ich bin auch dabei mich um Ersatz zu kümmern... Ich habe natürlich eigene Feuerschalen aber die sind zu klein. Viele Grüße docook
..wenn alle Stricke reissen, hätte ich noch eine von meinem "Dreibeingrill" die in etwa 50cm haben dürfte. Nicht mehr die neueste, aber sie würde es wohl noch machen! Ist auch schon Wintertipierprobt!!
Moin, so, wie es aussieht spielt das Wetter mit. Schon seit einer Woche werden hier tägliche Wechsel von Sonne und Regen angesagt aber real ist es hier trocken und sonnig. Die umliegenden Bäche haben schon wieder recht niedrige Pegel. Wir bekommen ja glücklicherweise 2x am Tag Nachschub von der Nordsee. Hoffen wir das Beste. Da sonst so langsam alles organisiert ist, die Sonderwünsche bedient werden, das Feuerholz vorbereitet ist, bin ich eher ganz locker.
UND DA FÄLLT MIR EIN:
Zelt haringe mit Spannleinen werden am Freitag am Vereins-Eingang konfisziert-warum? Es wird wieder voll, bei uns, auf dem Gelände und Stolperfallen werden nicht extra produziert. und wer`s nicht verstanden hat, ein extra Viele Grüße docook
Moin, @ Björn-Dir gute Besserung,pflege Dein Knie und schaue anschliessend ein paar Bilder des Treffens. Der Björn in der Ausfahrtliste ist ein Namensvetter und bleibt da also stehen. by the way: Ich hätte auch meine Isomatte gegeben und wir hätten einen Liegendtransport im Canadier organisiert. Wozu sind Canadier denn gedacht-richtig-zum transportieren
Nächste Info für alle: Gerade gestern landeten wieder ein paar autofahrende Paddler, trotz Navi, in den nahen Wiesen, statt am Verein. Darum ab kommenden Freitag als Service wieder die bewährten HKT Schilder an den letzten beiden Abbiegemöglichkeiten zum Verein beachten. Viele Grüße docook
Moin, die Wettermodelle werden etwas vorhersagesicherer und die Tendenz sieht nach 20°C , westlichen Winden 3-4 und freundlich aus, also nicht so schlecht. Morgen, am Do. kommen bereits die ersten Teilnehmer. Unsere Zeltwiese ist frisch gemäht. Allen Teilnehmern wünsche ich eine gute, stressfreie Anfahrt in der Erwartung eines hoffentlich „runden Wochenendes“. Viele Grüße docook
Moin, gestern habe ich schon mal den "HKT Info-Punkt" teilweise aufgebaut. Nebenan wartet der 10er Großcanadier auf seinen Einsatz (man was ist der lang in der Halle!). Viele Grüße docook
Servus Roman, in Wien bin ich auch gerade seit einer Woche, aber verstehen tu ich euch immer noch nicht.
Gute Reise, pfüati.
Björn
Das Reisen auf der Mitte der Straße war wirklich langweilig, so wendete ich mich dem Straßengraben zu. Es war ein rauer Ritt, aber ich traf interessantere Leute.
Hallo, werde heute abend mal kurz vorbeischauen. Allerdings mit dem Motorrad und nicht mit dem Boot, da ich morgen um 06:00 Uhr wieder arbeiten muß. Grüße, Skua
Moin Skua, alles klar. Den Weg kennst Du und es ist ja auch um die Ecke.Lass Dich nicht zuparken, heute Abend wird noch einiges an Anreise laufen. Die ersten 3 Zelte stehen seit gestern Abend. Z.Z geht´s so weiter aber noch gibt es standortmäßig die freie Auswahl. Viele Grüße docook
Moin, zunächst erst einmal hoffe ich, dass alle HKT Teilnehmer gut nach Hause gekommen sind und die Ausrüstung nun trocknet. Zum Thema Ausrüstung: Ich habe gestern beim Aufräumen u.a. eine Bell T-Kniematte, blau/schwarz gefunden (trocknet nun im Bootshaus). Wer vermisst seine?
Sonst möchte ich mich an dieser Stelle für manch helfende Hand, eine sehr gute Unterstützung, neue Einblicke und Sichtweisen sowie die Möglichkeit mich beim Frühstück hier und da durch zu schnorren und heißen Kaffee trinken zu können ganz herzlich bedanken. Aus meiner Sicht war es mal wieder eine gute Gemeinschaft.Ich schaffte es sogar ein paar nette Gespräche zu führen. Hingegen meine "private" Paddelstd. kam wieder nicht zustande mangels Zeit.
Ganz besonders habe ich unsere gemeinsame Ausfahrt genossen. Alles passte, wie geplant. Die Sonderschleusungen liefen reibungslos und der Wind ärgerte uns auch nur teilweise. Die Gegend war abwechselungsreich. Ich denke der Besuch beim WWV war für alle interessant und kurzweilig. Überhaupt-das Wetter-es machte die Sache rund! Fr. und Sa. war`s nur gut. Dafür bekamen wir gestern die Abkühlung…Woran ich nicht gedacht habe, ist ein Gruppenfoto-mmh. Nun geht es an die Nachbereitung. Viele Grüße docook