Hallo und Guten Abend, suche für meinen kleinen Venture Ottowa zwei Auftriebskörper. Da ich kein WW fahren werde, suche ich nur zwei kleinere Spitzenbeutel, um das Boot im Notfall besser über Wasser halten zu können. Viele Grüße, Horny Fritz
Hab in meinem Ally- Solo Prijon Auftriebskörper, Gr.8. Schau mal bei den Bildern von der CCB-Tour, da sieht man es. Könnten von der Größe vielleicht passen. Frank
Moin Horny Fritz Sollte das mit den Spitzenbeuteln nicht funktionieren, kannst du auch wasserfesten Schaum passend zurecht schneiden, bekommst du bei Nanoform. Gruß Jürgen
Moin uwef, vielleicht schaffst du es ja mal was fürs Forum BRAUCHBARES bei zu tragen.
Hallo René und Frank, Danke für Eure Hinweise bzw. Angebot. Zur Zeit überlege ich, zwei passende Weithalsfässer fest verzurrt als Auftriebskörper und gleichzeitig als Stauraum zu nutzen (für die ganzen Condome und so):-) Viele Grüße, Fritz
Bastel Dir doch exakt passende feste Auftriebsblöcke wie hier beschrieben. Weithalstonnen in Bug und Heck zu verzurren stelle ich mir bei dem kleinen Ottowa fast ein wenig knifflig vor.
Ist in der Tat kniffelig. Aber weil der Ottowa so klein ist und dennoch Brot und Wasser für ein paar Tage transportieren soll, will ich die Verzurrherausforderung annehmen, um Stauraum zu retten. Dazu sind noch andere kleinere Umbauten notwendig. Beispielsweise der Einbau eines zweiten Tragejochs (oder wie diese Querstreben heißen) kurz hinterm Sitz im Heck (den ich wohl eh ausbauen und versuchsweise durch einen hier im Forum besprochenen OrtliebStyroporKügelchenSacksitz und/oder Einhängesitz ersetzen will). Viele Grüße, Fritz