schreibe doch bitte etwas zu den technischen Daten Deines Ofens, wie Maße, Gewicht, verwendete Metalle, es würde mich und evtl den Einen oder Anderen hier interessieren.
Hast Du Innen ein Hitzeumleitblech angebracht? Verwendest Du einen Funkensieb oder -fänger?
Nimmst Du für die Ofentüre spezielles Ofenglas? Wenn ja, von welchem Hersteller?
Welchen Preis nimmst Du, wenn Jemand ehrlich einen Ofen von Dir (außerhalb EBay) kaufen möchte?
Sollte ich zu indiskret sein, sei nicht gleich sauer...
Zitat von Leichtgewichtschreibe doch bitte etwas zu den technischen Daten Deines Ofens, wie Maße, Gewicht, verwendete Metalle, es würde mich und evtl den Einen oder Anderen hier interessieren.
Hi, genau! Sowas hier reinstellen ohne weitere Info...das geht ja gar nicht Sag mal, hält das Zelt das aus? Speziell die Hutze Das schaut aus wie das von Nordisk. Habe ich auch noch rumliegen. Aber ausser mal mit dem Hobo ein klitzekleines Feuer drinnen und mal grillen habe ich mich noch nicht getraut. Hast du die Hutze geschlitzt? CU Bernd
Moin Habt ja recht ein Paar Infos wären gut. Also Der Ofen ist aus 2mm Stahlblech gefertigt und wiegt inkl. allem Zubehör ca 9 kg. Maße 18 x18 cm Grundfläche ,46 cm Höhe .Alle Zubehörteile lassen sich im Ofen verstauen. Das Glas ist ein 4mm starkes Kaminglas von Robax.Die Füße lassen sich nach innen klappen. Ein Umleitblech habe ich ,aber lege es nur beim Kochen ein weil der Rauch dadurch schlechter abzieht. Einen wirklich brauchbares Funkensieb habe ich nicht. Entweder sind die Siebe zu fein und verstopfen (sehr gefährlich) oder zu grob und haben wenig Wirkung.
moin der Ofen sieht wirkich gut aus. Sauber gemacht. Pass aber bitte bei dem Zelt auf, das Material (Polyester) ist nicht flammendhemmend imprägniert und flammt sofort weg. Gruß Albert
Hallo Benutze dieses Zelt etwa 2 Jahre ,ein guter Abstandhalter an der Hutze ist unerlässlich .Damit der Boden auch besser gegen heiße/Glut Asche geschützt ist verwende ich neuerdings ein ausziehbares Backblech als Unterlage.Habe bisher nur kleine Löcher ins Zelt geschmort wegen dem Funkenflug aus dem Schornstein.
Hallo Auf die Frage wenn ich einen Zeltofen verkaufe. Der Ofen ist mit Rauchrohr (Knie)für einen Preis von 200 Euro zu haben.Habe noch ein Paar Öfen vorrätig. lg Peter
Hallo bischen spät die Antwort auf die Frage welches Glas ich für meine öfen verwende. Es ist ein Kaminglas von der Firma Schott Robax und es ist 4 mm Dick. Es ist für Dauertemperaturen bis 700 Grad C ausgelegt. Das Glas ist nicht billig aber sehr stabil und gut.