Coole Aufnahmen, wenn ich groß bin, möchte ich auch mal so gut paddeln können
Aber mal ne Frage von nem Laien, ist das sinnig in dem Wasser ohne Auftriebskörper zu fahren? Oder sind die Teile überbewertet oder das Wasser noch zu "unwild" dafür?
Die Teile sind sicherlich nicht "überbewertet", aber die Jungs sind die Stellen während eines längeren Trips gefahren: "but this was a 2 week trip and we had to carry all our gear etc..." Da kannst Du Dein Boot nicht komplett fitten, irgendwo muss dein Gepäck ja auch noch hin. Außerdem sieht es so aus, als würde es Dich beim Kentern an den Stellen einfach rausschwemmen und Du hättest genug Zeit, Boot und Paddel wieder einzusammeln. Das kann man (wenn man muß) schon mal ohne Auftriebskörper machen. Sieht "nur" nach Wuchtwasser aus, keine üblen Steine zu sehen, keine Gefahr, zwischen Boot und Fels eingeklemmt zu werden. Grundsätzlich würde man sowas normalerweise natürlich mit Auftriebskörpern fahren, macht die Bergung ja auch erheblich leichter. Niels
Yapp, wenn man den Ton von Anfang an hat, kriegt man das gesagte auch mit, mea culpa Danke für Deine Erklärung!
Allerding "mit ohne Luft" nehmen die AK so gut wie keinen Platz weg, wenn man auf seiner Tour so eine "Funstrecke" erwartet. Ich war auch etwas überrascht, wie wenig Wasser man bei den Inboardaufnahmen in den Booten gesehen hat.
richtig, die nehmen unaufgeblasen kaum Platz weg, dann brauchst Du aber noch ne Pumpe. (Puste mal nen Centerbag auf....) Es ist unglaublich, was der Prospector von Nova Craft (unabhängig von der Frage, wie dicht er am ursprünglichen Design ist) an großen Wellen wegsteckt, der läuft extrem trocken. gruß, Niels
Hallo Gemeinde, anbei habe ich hier ein paar Bilder von Tourenbooten im bewegten Wasser. Dermott im Ga... Canoki, Ich im Yellowstone und im Chum von Chestnut. Leider finde ich kein Bild von Ralf im Ga..Yoho.
Hm, also mich würde bei diesen Filmen immer interessieren, wie die anschließenden Bootsbergungen abgelaufen sind... Der Fluß schaut ja einigermaßen breit aus - womöglich Boot über Boot Bergung???