Kein Tourenbericht, da "nur" mein Hausfluss. Dennoch ein unheimlich erhebendes Gefühl, mit dem Erstgeborenen zum ersten Mal jenen Fluss zu paddeln, an welchem man(n) aufgewachsen ist... War ein tolles Familienwochenende an der o.ö. Traun, inkl. Muurikka/Hobo Bekochung und baden bei 18° Wassertemperatur. Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?
Gute Frage. Mein Sohn auf den Fotos ist knapp 4 Jahre alt. Der Fluss ist nicht überall so ruhig wie auf den Bildern und er "verliert" bzw. "vergisst" gewisse Gegenstände in den Händen gerne mal, weil er sich noch sehr stark von den vielen Eindrücken rund um ihn ablenken lässt. Aber stimmt, es wird Zeit dass ich mir darüber Gedanken mache, außerdem hab' ich ja noch einen Buben der rasant wächst. Werd mal zusehen wo ich ein Grey Owl Owlett herbekomme.
wenn ich kein Ersatzpaddel dabeihabe, benutze ich immer eine Sicherungsschnur. Das ist nicht so albern wie dem Paddel hinterher zu schauen. Klar: Man hat immer ein Ersatzpaddel mit. Aber ich nutze mein Kanu für den Arbeitsweg (natürlich nicht nur dafür), muß nur quer über die Mosel und spare mir damit 28 km täglich mit dem Auto (Brücke ist 7 km entfernt). Jedenfalls für den "Fährdienst" nehme ich dann halt nur ein (gesichertes) Paddel.
Für Deine Tochter wäre das doch auch 'ne Möglichkeit, oder? Kinderhandschuhe sind doch auch oft an einer Schnur, damit sie nicht verloren gehen....