Ich suche für meine Tochter einen Bell-Wildfire! Gerne auch im viel gebrauchten Zustand. Tausch gegen einen Bell Yellowstone-Solo auch möglich.
Internette Grüße Thomas
ich
22.06.2011 19:51
Moin, sind das nicht die gleichen Boote nur mit anderem Namen? Fragende Grüße Bene
welle
(
gelöscht
)
22.06.2011 20:41
Bene ähnlich - man könnte sagen Yellowstone solo ist der wildfire in Royalex - kann nur empfehlen daß Boot zu nehmen, Du hast so eins doch auf der Örtze gefahren...... Gruß Albert edit: Ich korrigiere meine Beurteilung und verweise auf die Ausführungen von Jörg
Hi, der Yellowstone solo ist zwar nach dem Vorbild des Wildfire entstanden, unterscheidet sich in der Rumpfgestaltung jedoch nerheblich, und das merkt man auch, es gab ihn übrigens auch als laminiertes Modell. Er ist im Gegensatz zum Wildfire nicht symmetrisch, hat u.A. auch einen asymetrischen Kielsprung und ist deutlich nweniger drehfreudig, insgesamt aber ein angenehm zu fahrendes Boot, in den Grobmaßen tatsächlich mit dem 'Wildfire identisch. Jörg Wagner
ich
22.06.2011 21:25
Danke Jörg, für die präzise Aufklärung! LG Bene
Ich habe gerade die Mallen hergerichtet für einen Wildfire Nachbau in Holz.
Robert aka oldmaster
Hallo Robert, was willst Du uns damit sagen? Jörg Wagner
Hallo! dass es bei mir heuer noch eine Bootstaufe gibt und wenn einer gebaut ist können das auch mehr werden...
Robert aka oldmaster
Robert, Dir ist aber schon klar, das es sich hier um ein geschütztes Design handelt, das nicht gewerblich nachgebaut werden darf? Jörg Wagner
Ich darf jetzt eh erst mal schaun wie ich die Form so hinbring, in Holz ist er sowieso anders als Original. Jetzt wird mal einer gebaut...
Robert aka oldmaster
CANADIERFORUM
| | - ALLGEMEINES CANADIERFORUM
| | | - Einsteigerfragen
| | - BOOTE UND ZUBEHÖR
| | | - Boote: SELF MADE
| | | - CANOE REVIEWS
| | | - HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
| | - LAGERLEBEN
| | | - Lagerleben: SELFMADE
| | - TOURENBERICHTE
MARKTPLATZ
| | - GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
| | - VERKAUFEN
| | - SUCHEN
| | - KOMMERZIELLES
PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
| | - ÜBER-REGIONAL
| | - NORD
| | - OST
| | - SÜD
| | - WEST
| | - Mitteilungen und Ankündigungen
| | - Anleitungen zum Forum
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Allgemeine Störung Werbung Netiquette Verfälschen durch Editieren Politische Themen Moderatorenbashing Datenschutzverstoß Missachtung von Entscheidungen Mehrfach-Posts
Sonstiges
Allgemeine Störung des Forumsfriedens
Unerwünschte Werbung
Verstoß gegen die Umgangsformen des Forums
Nachträgliches Löschen/Verändern/Verfälschen eigener Beiträge
Politische Themen ohne direkten Paddelbezug
Öffentliches Diskutieren moderativer Entscheidungen
Veröffentlichung fremder personenbezogener Daten ohne Zustimmung
Fortführen explizit gesperrter Themen, Neuanmeldung unter neuem Namen nach Sperrung u.ä.
Erstellen mehrerer gleichartiger Posts in mehreren Unterforen
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.