Hmm, hier hätte ich doch gerne genauere Informationen, wofür genau diese Umfrage gemacht wird. Vielleicht kannst Du ja noch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern?
Hab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell... Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten Niels
Zitat von NielsHab mich bis zur Hälfte mal durchgeklickt und dann abgebrochen, roch mir für eine wissenschaftliche Untersuchung etwas zu kommerziell... Paddeln als Outdoorsportart kommt da übrigens nicht vor, vorgeschlagen wird nur Rafting, und Gummibus fahren hier wohl die wenigsten Niels
... ging mir ganz genauso; mit exakt demselben Fazit.
Jakob
Sailor
(
gelöscht
)
#8 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt
tja, das wird wohl fast Jeden von uns so treffen, außer er hat neben seinem schönen Hobby noch: Bergsport, Radfahren, Fußwandern ... und ne tolle Partner/in die jeden Tag shoppt und so alles wissenserte mitbringt.
Klipp und klar: diese Umfrage ist hier fehl am Platz, Wassersport ist bei den Landratten im Vokabular nicht vorhanden !
Viele liebe Grüße an die Bergziegen
Ralph
i´m Sailor
Andreas Schürmann
(
gelöscht
)
#9 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt
Die "wissenschaftliche" Qualität wird doch schon in der ersten Frage klar: mindestens 3 Antworten auf, "Was verbindet ... Outdoor?" Aber nur zwei sachliche Antworten,
Ja, da werden wir wieder bei den Emotionen gepackt.
Gruß Andreas
"Wie wir die Welt wahrnehmen, hängt davon ab, wie wir uns in ihr bewegen." F. Schätzing
In einem anderen Forum (Mountainbike) befindet sich der Zusatztext: "Dabei geht es um die Wahrnehmung einiger Marken durch den Konsumenten. Ob diese mit der Positionierung der Unternehmen übereinstimmt"
Zitat von Sailortja, das wird wohl fast Jeden von uns so treffen, außer er hat neben seinem schönen Hobby noch: Bergsport, Radfahren, Fußwandern ... und ne tolle Partner/in die jeden Tag shoppt und so alles wissenserte mitbringt.
Klipp und klar: diese Umfrage ist hier fehl am Platz, Wassersport ist bei den Landratten im Vokabular nicht vorhanden !
i´m Sailor
Die Umfrage ist hier natürlich nicht fehl am Platz, auch für eine Kanu-Tour braucht man eine Unzahl an Outdoor Ausrüstungs Gegenständen, nicht notwendigerweise aber von den genannten 5 Firmen.
Die Frage zur Zuordung von Markenslogangs zu Marken, war interessant schwierig.
Zitat Die Umfrage ist hier natürlich nicht fehl am Platz
...doch!!!! Verstecktes Aushorchen von potenziellen Konsumenten unter einem wissentschaftlichen Tarnmantel ist genauso schlimm wie das fälschen von Doktorarbeiten. Diese ominösen Umfragen tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder mal auf. Wer darauf rein fällt....selber schuld!!
Bettina hätte sich vorstellen und auch erwähnen können an welcher Uni sie studiert. Eine Marktumfrage einstellen, nur dammit Betty ein paar Euros von ihren Auftragsgebern bekommt, gehört nicht ins Forum. Ansonsten würde ich gerne eure Unterhosen- so wie die Schuhgröße wissen, denn aus deren Quersumme kann ich Eure Kreditwürdigkeit errechnen und über die Information wird sich die Schufa sehr freuen.
Gruß Frank
PS. Warun bezieht Bettina gar keine Stellung?
Sailor
(
gelöscht
)
#16 RE: Bachelor Arbeit Umfrage: Markenpositionierung im Outdoormarkt
Bettina hat das gar nicht vor, sie identifiziert sich nicht mit uns, sondern will nur von möglichst vielen Leute Daten/Informationen sammeln. Diese werden, wie Du richtig vermutest, meistbietend vermarktet... und somit, ist meine Meinung, ist diese hier fehl am Platz. Denn einen Nutzwert für uns Paddler kann ich nicht erkennen, sondern nur ein "Abschöpfen" Ich sehe in diesem Forum ein ausgeglichenes "nehmen & geben" - deshalb meine Einstellung zu solch einer "Umfrage"
Mannmannmann Es wurde keiner gezwungen bei der Umfrage teil zu nehmen. Bettina hat lediglich um einen Gefallen für ihre Bachelor-Arbeit gebeten und Ihr wittert schon wieder die kapitalistische Weltverschwörung. (Dabei sind solche Befragungen als Teil von Bachelor- ,Diplom- oder Masterarbeiten übrigens nicht unüblich und auch nicht anstößig.) Früher hat man immer gesagt Fragen kostet nichts. Wenn ich das hier so lese, darf man bald nicht mal mehr Fragen. Also Leute - entspannt Euch mal und geht paddeln oder Windmühlen jagen oder was Euch sonst so gefällt. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde, dass das Klima hier in den letzten Wochen und Monaten merklich unangenehmer geworden ist. Ich fände es schön wenn man sich gegenseitig wieder mit etwas mehr Wohlwollen begegnen könnte.
Liebe Grüße, Sebastian
- "Women are fleeing the dreaded bow seat at an alarming rate, and, as individuals, are settling themselves into solo canoes. Welcome aboard!" (Mike Galt 1978) - 100% pure canoeing: http://www.canoespirit.de
Den Fragenden kostet es wirklich nichts, der verdient damit Geld, dass er andere Leute nervt... Ich weiß immer nicht, ob ich diese Geld verbrennenden Werbeleute vor oder nach den Telefondesinfizierern einordnen soll. Wenn mich jemand bittet, ihm ('ihr') zu sagen, wie ich mich gerne auch beim Thema 'Outdoor' verarschen lassen würde, finde ich das schon etwas frech. Da fällt mir auch noch bestenfalls 'Abschöpfen' ein. Welche Fachrichtung sollte das überhaupt sein?!
Wohlwollen 'unter uns' gerne - Bei 'Bettina' fällt mir hierfür kein Grund ein.