Wir erreichen die Oder und werden von einer frischen Brise begrüßt. Blau strahlt der Himmel und grün ist das weite Land durch das wir auf dem breiten Fluss von der Strömung unterstützt nach Norden paddeln. Wir sind das einzige Wasserfahrzeug. Auf den nächsten 50 Flusskilometern wird es zwar nicht ganz so einsam bleiben. Aber bei 3 Kajakfahrern, 2 Binnenschiffen und vielleicht 10 Motorboten, die uns in den kommenden 2 Tagen begegnen, kann man wirklich nicht von Betriebsamkeit auf der Oder sprechen ... zum Tourenbericht
Moin Peter, für mich eine sehr schöne, noch zu entdeckende, Flusslandschaft. Ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass ich dort mal hin muß aber das ist eben Nichts für das normale WE. Die vielen Möglichkeiten finde ich auch noch sehr verwirrend aber ich weiß ja an wen ich mich wenden kann-toller Bericht mit ebenso tollen Bildern. Viele Grüße docook
wunderschöne Landschaft, toller Bericht und schöne Bilder. Vielen Dank. Kann mich docook da nur anschließen: etwas was ich auch irgendwann mal entdecken möchte.
LG Alex
welle
(
gelöscht
)
#4 RE: Mit dem Kanu durch den Nationalpark Unteres Odertal
die mit den Kajaks waren 4 vom Steinhuder Meer. Wir sind von Frankfurt bis Ückermunde unterwegs gewesen. Im Gegensatz zu uns hattet Ihr den besseren Schlafplatz hinter der Kieskule gewählt. Wir mußten unsere Zelte nachts abbauen, eine Rinderherde war zu aufdringlich.
@ Enno, Alex, Albert, es lohnt sich wirklich. Natürlich könnt ihr euch vertrauensvoll an mich wenden, solltet es euch wirklich mal hierher zu einer Tour verschlagen.
@ Jürgen unsere Ausstattung mit Verpflegung hat das Fischen nicht erfordert.
@ Fritz, es ist manchmal schon erstaunlich wie klein das WWW die Welt doch macht. Wie hast du den Bericht denn gefunden?
Hallo Peter, eine schöne Tour die ihr da gemacht habt! Die Landschaft ist ja auch sehr urwüchsig, gerade auf polnischer Seite. Klasse Bericht und super Video! Schönen Gruß, Mario