Moin Der Hunger auf frischen Fisch und das schöne Wetter trieben uns heute für 3 Std auf die Förde. Heinz war mal wieder dabei, er hatte sich überreden lassen, zum ersten mal auf Dorsch mit zu machen, grundsätzlich war Angeln bisher nicht sein Ding, bisher. Hat einen guten Grund, dass Lej`s Angel am Ende fest mit dem Canadier verbunden ist. Mittlerweile liegen 8 gute Dorsche ordentlich vorbereitet zum Wochenendschmaus im Kühlschrank.
Moin alle zusammen Grüße werden bestellt. Dorsch hat Krabbe gefressen, machen die öfter auch ohne dass die Krabben sich gerade gehäutet haben. Ja, schmecken frisch filetiert in Eihülle super. Wale beißen nicht auf Angelhaken. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl wenn sie 2-3m neben dem Canadier beim Angeln auftauchen um Fische zu stiebitzen. Wer das selbst erleben möchte, kann das mit guten Chancen im kleinen Belt tun, vielleicht bekomme ich dieses Jahr mal welche aufs Foto. Lej hat selbst ein Messer am Gürtel. LG Jürgen
moin Günter Nein, stehen unter Artenschutz und beißen nicht auf Köderfische, klauen sich aber Fische vom Haken und nehmen auch zugeworfene Fische. Ein paar finden sich oft im Kleinen Belt bei den Angelbooten ein und kontrollieren auch die Mole in Middelfahrt, da sind viele Angler, die untermaßige Fische wieder zurückwerfen. Hier in die Ostsee verirrt sich schon mal ein Großer, einen habe ich bisher selbst beim Paddeln gesehen, das sind aber nur seltene Ausnahmen. Ich meine den Schweinswal, bis ca. 2m, größere habe ich davon noch nicht gesehen, direkt neben dem Canadier sind die aber auch groß. Stell dir mal vor, so ein kleines Dickerchen bekommt eine Verhaltensstörung, da hilft dann auch kein DKV oder ACA Patent. LG Jürgen
Hi Jürgen, ich kenn sowas schon. (wenn auch in kleinerem Maßstab)
Bin mal versehentlich durch das Schlafzimmer einiger Welse gepaddelt. Es war gerade Laichzeit...
Wenn so ein 2 Meter Wels deinen Canadier atackiert schaust im ersten Moment schon etwas komisch aus der Wäsche.. Aber ich konnte die Welse verstehen, bin auch agressiv, wenn mich jemand beim Austausch von Körperflü+ssigkeiten stört.
Kann mich bitte mal jemand darüber aufklären, warum Lej = Jürgen von sich selber immer in der zweiten Person spricht? Es wird doch wohl nichts ernstes sein? Oder ist das ein Insidergag?