Bei mir kommt da ein sehr schön gestalteter Prospekt (als PDF Dokument). Beeindruckend. Schön gemacht. Herzlichen Glückwunsch! (Ob ich zugeben soll, dass ich bei "Folder" zuerst "Faltboot" assoziiert habe? - Das hätte aller Originalität die Krone aufgesetzt.)
Schön, dass Swift an die Marathonpaddler unter uns denkt und die Sawyer-Modelle neu auflegt. Bekommen wir von denen beizeiten mal Bilder zu sehen? Im Wildwasserbereich engagiert Swift sich offenbar nicht. Überlassen die das Feld Esquif?
Hi Roland, neu laden und dann sollte es gehen. Der 222 Sawyer ist Ende April dabei, der 17"9' leider erst im nächsten Container. Bilder sobald verfügbar.
Hallo Axel: Swift und WW: Die Rx-Kanus sind durchwegs tourentauglich. Die Dumoine solltest Du probieren, Raven und Yukon kennst Du ja.
Reine WW-Kanu sind nicht geplant. - vorerst! Bill Swift und seine Crew zeigen mit den von David Yost neu bearbeiteten Keewaydin 16" und 17", Prospector 15" und 17" in den "infusion" Laminaten eine tolle Performance! Der integrierte Süllrand macht bei den Kevlar und Carbon Canoes bereits mehr als 75% aus. Kein Wunder, bei der Steiffigkeit und dem Gewicht! Neu auch die Pack Canoes und eben die zwei Sawyer Cruiser.
Soll heißen: Keine extremen Wildwasserkanus von Swift - derzeit.
Hi Albert, Was würde diese Kiefer am Edersee wohl sagen, wenn sie sprechen könnte? --- " Ich bin die Weide!"
sorry - ja eine Weide - habe ich auf den ersten Blick als Pinus wahrgenommen - das Wuchsbild erinnerte mich sofort an eine Kiefer in semi cascade style.
Hallo Wolfgang, deine Liste erhält meiner Meinung nach mindestens noch einen Fehler: Sherwater Kevlar hat für Kleinflüsse nur ein ok. Nachdem ich jetzt schon einige Bäche gefahren bin, gehört da mindestens ein + hin. OK, gibt bei Steinkontakt ein paar Krätzerchen im Gel-Coat aber das wars auch schon. Habs erst letztes WE auf dem Brunnwasser(Elsaß)wieder getestet. Gruß Roland
Hallo Wolfgang, das wird dieses Jahr wohl nichts. Im Mai mache ich das "Reich der Mitte" unsicher und Mitte August gehts über den Großen Teich ins Yukon Territorium. Dieses mal ist der Big Salmon angesagt. Aber irgendwann werden wir uns schon noch einmal wieder sehen. Gruß Roland
Hi Rolf, das stimmt natürlich. Ich wollte eben auch dasselbe Format wie bei den anderen haben. Derzeit hätte ich aber auch keinen zum Fotografieren, nicht einmal mit Vinyl! Gut daß immer wieder schöne Bilder in Euren Berichten auftauchen. Sozusagen auf freier Wildbahn. Deine Bilder hier im Forum: Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau ; Quelle für NRS Float Bags sind auch mehr als nur anschaulich.
Viel Freude am Wasser, Wolfgang
Ps. Mitte nächster Woche habe ich wieder das Wichtigste auf Lager