Ok, Danke für den Hinweis! Mein Antrieb eine eigene Linie ins Rennen zu bringen ist die, dass es doch möglich sein muss eine leistbare Variante auf den Markt bringen zu können. Bis jetzt schauen die Zeichen aus als ob es funktionieren könnte. Ich möchte selber gute Qualität zu leistbaren Preisen benützen können, nicht zu Preisen die ich auf mein ganzes Leben aufrechnen muss, um sie zu rechtfertigen!
Materialien die in Europa hergestellt werden, und auch die Endprodukte stammen aus Europäischen Händen.
moin mit Seil Marsachall habe ich schon vor Jahren eine eigene Linie versucht auf den Markt zu bringen. Einige erinnern sich daran...... eine Episode, die mich viel Geld gekostet hat. Für die harte Dauerbeanspruchung leider nicht einsetzbar, Optik und Haptik allein reichen da nicht. Bei gleicher Material und Verarbeitungs-Qualität geht es kaum günstiger. und den Canvas in der Qualität muss man erst Mal beschaffen. 2. wesentlich ist die Symetrie der Schnitte, Anordnung der Riemen, wo und wie die Nieten...... 100 Jahre Produktionskenntnisse einzuholen ist nicht leicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit:-)
wie wärs mal mit einem foto sieht nach heiss machen aus - als werbeveranstaltung - zwar im richtigen forum - aber trotzdem ein bildchen kann ja nicht so schwer sein beitrag kann gerne vom admin gelöscht werden, da ich hier ja nix zu suchen habe moose
Ich bewundere deinen Ehrgeiz, aber wenn mir was gestattet sein darf: diese Kunststoff - Steckverschlüsse sind Mist! Sind billigst hergestellte Spritzgussteile made "irgendwo in Asien", welche genau an der Position der höchsten Last den Spritz- bzw. Werkzeugteilungsgrad haben. Wenn sie nicht mir der Zeit von alleine aufgehen, reicht einmal raufsteigen, und der Verschluss ist Geschichte. Und dann "darfst" die angenähte Lasche auftrennen, den Verschluss entfernen und ersetzen, wieder annähen... Ich würde auf klassische Schnalle nsetzen - solche Stecker findet man nur bei billigen Fanny Packs. Nicht falsch verstehen bitte.
Hi Ulme! Ich finde das ist ein guter Einwand und auf den ersten Blick würde ich Dir recht geben, wenn ich nicht mittlerweile andere Erfahrungen gemacht hätte. Es gibt bei diesen Kunststoffschnallen durchaus Qualitätsunterschiede. Ich habe z.B. einen BW Gebirgsjägerrucksack der diese Steck-Schnallen hat. Die halten seit Ewigkeiten und wurde nie geschont. Auch bei einigen neueren Packs der US-Armee sind diese Schnallen inzwischen zu finden. Unter dem Gesichtspunkt der Wertvermittlung gegenüber dem Kunden würde ich aber vermutlich auch eher auf klassische Schnallen setzten. Die sind einfach Stilechter. Und das ist meines erachtens ein sehr wichtiger Punkt (Je nach Zielgruppe). Man kauft ja nicht einfach eine Behältnis zum Paddeln, sondern auch etwas "Canoe-Portagen-Voyageur-Lebensgefühl"
@Robert: Vielleicht hast Du Dir aber auch was dabei gedacht was den Kundennutzen verbessert? Dann solltest Du das unbedingt in der Produktbeschreibung herausstellen. Viel Erfolg! Bin ja mal gespannt wie es weiter geht!
Tradition oder Moderne... Ich hab hier den Spagat über diese Bereiche versucht und er ist gelungen. Die Kunststoffschnallen sind selbstverständlich keine aus dem Baumarkt!!! Sondern vom renomiertem Hersteller und halten kräftiges Ziehen mit eingestemmtem Fuß leicht aus.
Warum genäht, wenn dir sowas auf Tour ausreißt, eher unwahrscheinlich, kannst du es mit Nadel und Faden vor Ort wieder in Ordnung bringen. Nadel und Faden ist eh Standard auf Tour. ;)
Die Gurte sind bewußt aus Stoff, so erspart sich der Besitzer die Pflege eines zB. Lederriemens.
Die Idee zum Oldmasters-Pack kommt von mir, ich war auf der Suche nach Packsäcken die die Idee von traditionellen Portagen, mit modernen Mitteln vereinen. Und dazu sollen sie in Europa hergestellt werden! Kein Import von Stoff oder Zubehör! Und möglichst kein Kunststoffsack!
Ich finde, zum Lebensgefühl, wenn du den Pack auf deinem Rücken hast ist dir die Schnalle egal, Gewicht ist Gewicht und mit 40Kg auf dem Buckel... ganz im Gegenteil die aus Kunststoff ist auch leichter ;)
Vieleicht habt ihr noch Einwände? Freu mich darauf ;) Robert