Hi Ulme, Woher nehmen und wofür? Eventuell für die Lagerung im Trockenen, an einem staubigen Ort. Dafür würden sich die Säcke aus Fleece eignen, in welchen die Laminatboote angeliefert werden. Das ist aber zu mühsam und außerdem ist kaum etwas leichter abzustauben als ein richtig gelagertes Kanu. Schade, wenn beim Ein- oder Auspacken das gute Stück den harten Boden der Realität kennenlernt, das ist eben nicht sein Element.
Für den Transport: Alles was Wasser saugt ist nur zur zeitlich begrenzten Verwendung sinnvoll, alles was Wasser aussperrt, sperrt auch Wasser ein. Besonders schlecht, wenn eine Folie am Rumpf über längere Zeit anliegt. Hin und wieder verwende ich einen der oben genannten Säcke, um den Autobahnschmutz abzuhalten, liebe es aber nicht, besonders wenn es feucht wird.
Hi, ich kenn da jemanden, der hat seinen Osprey in Luftpolsterfolie verpackt zum letzjährigen AOC Treffen mitgebracht.... Denke mal, es war nicht wegen des reduzierten Luftwiderstands während des Transport oder wars der Autobahnschmutz?
LG Günter (ich darf das, ich hab ja noch Paddelverbot, trotz des Traumwetters)