das erste hat bei ins kehrwasserfahren einen unter Wasser liegenden Ast berührt,das ander hat leichte Grundberührung gehabt. Sie sind beide EXAKT an der gleichen Stelle gebrochen. Mein Grey Owl Guide hat schon deutlich mehr eingesteckt und das ist definitiv nicht für WW und Grund/Steinkontakt!
Es ist DEFINITIV ein Material-/Verarbeitungsfehler!!!
wenn der Frust und die Überzeugung wegen Materialfehler so groß sind - rein ins Feuer damit und weiter grey owl nutzen, oder andere Produkte probieren ( wobei ich Dir da keine weiteren Empfehlungen geben kann).
Stefan
"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"
>>>> Es ist DEFINITIV ein Material-/Verarbeitungsfehler!!!
Sieht ein wenig so aus als ob die Stoßkante sehr spröde reagiert hat. Vielleicht hat das Paddel lieber wärmeres Wasser.
Was sagt den der Hersteller?
>>>> Will die Paddel auch nicht reparieren lassen o.ä. Der Holzteil wäre mit Epoxi schnell erledigt, bei der Stoßkante wird es etwas fummeliger aber nicht tatsächlich schwierig.
Gruß Andreas
"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller
Die Beschädigungen erinnern mich sehr an die guten alten Kober Monschau. Trotz stabiler Blechkante sind "damals" die Blätter in schöner Regelmäßigkeit längs gebrochen. Aufgehört hat das eigentlich erst nachdem ich vom Monschau auf das Slalom umgestiegen bin. Das Paddel ist seid mehr als 15 Jahren im Dauereinsatz und nicht kaputt zu kriegen.
Allerdings benutze ich seid geraumer Zeit im WW fast ausschließlich das Expedition Plus von Bending Branches mit äußerst positiven Erfahrungen.
ich glaube Björn (björnen) hat das von dir angesprochene Grey Owl Hammerhead. Vielleicht schreibst du ihn mal an, falls er das hier nicht liest. Ich hatte es in der Hand und es macht einen sehr robusten Eindruck, für deine Zwecke wohl das richtige.
Ich hab das Expedition Plus, das schon hier erwähnt wurde. Das Foto unten ist wohl wenig werbewirksam aber seit ich es repariert habe leistet mir das Paddel wieder gute Dienste.
Zitat von J2Björn (björnen) hat das von dir angesprochene Grey Owl Hammerhead. Ich hatte es in der Hand und es macht einen sehr robusten Eindruck, für deine Zwecke wohl das richtige.
Hallo René, das Hammerhead ist echt "Hammerhart", wenn es um brutale Bodenberührungen geht. Ich hatte es mir damals ausgewählt, weil ich beim Paddeln auf dem Rhein recht häufig knapp entlang der Steinschüttungen Bergauf fahre. Dabei kommt es hin und wieder zu unbeabsichtigten harten Kontakten zwischen Steinen und Paddel. Ferner ist es mir inzwischen auch schon drei- bis viermal gelungen, das Paddel zwischen zwei solcher Steinblöcke einzuparken. Alles Manöver, die bisher keinerlei (!) Spuren hinterlassen haben. Glasschicht und Harzkante scheinen wirklich von außerordentlich guter Qualität zu sein.
Das einzige Problem, dass ich mit dem Paddel habe, ist ein leichtes Flattern unter Druck. Ich glaube, dass das jedoch deutlich mehr an meiner stark versauten Schlagführung liegt, als an dem Design des Paddels.
Sonst kommst Du einfach am Samstag nach Wertheim. Da kannst Du das Paddel ausprobieren. Ach ja, nach Hause brauchst Du danach auch nicht mehr zu fahren
Ich wünsche Euch beiden das allerbeste Wetter für Euren besonderen Tag. Aber starken Westwind, damit Du nicht versehentlich Paddeln gehst
Kober hat sich gemeldet und meint das ich ihnen die Paddel mal zuschicken soll,da es ja schon das 2. mal passiert wäre. Bin ja mal gespannt zu welcher Erkenntnis die Kobers kommen....ich berichte euch dann.