Tach zusammen, hat jemand Wollsachen von Swanndri im Gebrauch? Besonders würde mich die Paßform/Größen interessieren und Aussagen zur Windichtigkeit. Finde das Bushshirt sehr interessant. Leider habe ich sehr wenig Erfahrungsberichte dazu finden können. (nicht mal das Gewicht der Wolle)
Zur Zeit bin ich bestens versorgt mit Sachen der Fa. Mufflon und denke noch über was aus Loden nach, aber Erfahrungen zu Stoffgewicht/Winddichte/Hautverträglichkeit/Strapazierfähigkeit/Schnitt und vielleicht ein paar mehr Produktbilder sind immer gut! Stell die Sachen doch einfach mal vor,wenn du Zeit findest!
Ich werde wenn ich ausreichend Zeit finde nach und nach mal etwas vorstellen. Ich liebe diese Kleider und habe einen halben Schrank davon, eigentlich müsste ich sie importieren und verkaufen. Leider gibt es manche Modelle und Farbkombinationen gar nicht mehr.
und denke noch über was aus Loden nach, aber Erfahrungen zu
auf der Böhmetour hat sich meine neue Lodenhose von Jagdhund bestens bewährt - nix trachtenmäßig, nix kratzig und super warm.....ich teste sie jetzt noch eine Woche auf der Oder bei dem jetzigen Sauwetter. Warte noch ein Weilchen, dann stehen sie bei mir im shop mit Produktbeschreibung etc. Made in Austria! LG Albert
PS Swanndri Klamotten finde ich auch gut, aber leider werden die jetzt auch in Fernost gebaut und die Warenversorgung für die Importöre setzen ein großes Maß an Geduld voraus.
Wie angekündigt meine Erfahrungen mit einigen Teilen von Swanndri:
Das Wollhemd Ranger habe ich bei meinem Praxissemester auf einer Farm in Neuseeeland an einem der ersten Abende bei einem Freund meines Chefs gesehen und gleich gedacht, das brauchst du auch. Es wirkt wie ein dickes Holzfällerhemd aus Wollemit einem Reissverschluss um den Hemdkragen etwas zu öffnen. Inzwischen habe ich das Hemd in 3 Farben, zwei davon sind auf dem Bild zu sehen das ich heute Abend schnell gemacht habe, die Speights (Biermarke aus dem Süden Neuseelands) Sonderedition ist dunkelblau/gelb gescheckt und hängt derzeit im Schafstall und fehlt deshalb auf dem Bild.
Hier die Daten vom Hersteller:
100% Wool, 345gsm Weatherproofed using a traditional Swanndri 99 year old secret method Button down cuff Pullover style shirt Two large button up chest pockets Zip front Sizes S - 3XL Colours Red/Black check, Blue/Black check, Navy & Olive
Gerade in der Übergangszeit, wenn die Temperaturen sich ständig ändern und eine dicke Jacke noch recht warm ist, mag ich die Hemden sehr gerne. Bei Regen halten Sie relativ lange trocken, Wind wird weitgehend abgehalten und trotzdem schwitzt man nicht zu schnell und hat eine gute Beweglichkeit. Ich habe mich mit dem Hemd bei unserer fünftägigen Tour im Algonquin Provincial Park Anfang September 2007 gut gekleidet gefühlt und Nachts hat es zusammengerollt als Kissen für meine Paddelpartnerin seine Dienste getan. Hier zwei Bilder:
Die Hemden sind unheimlich Strapazierfähig und sehen dabei wie ich fine gut aus (meine Frau findet sie hässlich), leider gibt es nicht mehr all zu viel Farbauswahl. Wenn man bei einer Größe bleibt halten die Dinger fast ein Leben lang.