da ich nicht zu den "Großkopfeten" gehöre, ist mein eigener Tilley auch Größe 58 und paßt auch nach dem letzten waschen einwandfrei. Aber, da er nun einmal unverwüstlich ist, brauche ich keinen zweiten und sehe daher trotz der Versuchung vom Kauf ab. In Nepal ist der Tilley Hut durch Edmund Hillary bekannt und populär geworden, Nachbauten werden von recht vielen Einheimischen getragen. Viele Grüße, Skua
Cliff Jacobson schwört auf den Tilley Hat und hat - wenn ich mich recht erinnere - immer drei Varianten davon dabei. So steht das jedenfalls in seiner Ausrüstungliste in "Expedition Canoeing", einem - bis auf dieses etwas exzentrische Hüte-Detail - wirklich empfehlenswerten Buch.
ich bin gerade dabei die ganze range Tilley hats einzulisten.
und man achte auf die Chota Mukluks, die Herr Jacobson an hat...er weiß halt was gut ist. Das von Axel erwähnte Buch ist sehr lesenswert, man lernt nie aus. GVruß Albert
ja Axel, dass ist die Frage - ...durch den bisherigen Besitzer...., wer macht da weiter???- hier brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, der Importör und auch ich haben die Regale voll. Also gilt es jetzt die zukünftigen Raritäten zu kaufen Gruß aus der Nordheide Albert, der gerade den Yeloowstone RX solo für die Wochenendtour putzt